echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899035216
Inhaltsangabe des Verlags

Das erfolgreiche Lebenshilfe-Buch MUT jetzt in der Hörbuchversion - zusammen mit den Originalvorträgen, gehalten von OSHO. Neben der deutschen Übersetzung kann man OSHO so noch einmal sebst begegnen und seine einzigartigen "Discourses" erleben.
CD 1: Lesung in Deutsch von Ralf Schicha
CD 2: Orginal Discourse von OSHO in Englisch

Titel

Mut - Der Mut der Liebe

AutorOSHO
GenreLebenshilfe
ArtLesung
SpracheDeutsch/Englisch
SprecherRalf Schicha
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungSeptember 2005
CDs2
ISBN9783899035216  (früher 3899035216)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
10,95 € Audible.de
Dauer140 min
 


Ihr Kommentar
von Edith Wenzel

Ich habe die CD bei einer guten Freundin zum ersten Mal gehört - und ich war fasziniert und gleichermaßen gab es mir einen gewaltigen Ruck und ich fühlte mich endlich, endlich verstanden!!! Ich denke über das Thema Liebe ebenso! Besonders der Part über die Familie, und das sie Liebe zerstören kann, weil sie eifersüchtig bewacht wird von ihr und nicht will, dass ein Mitglied die Liebe jemanden ausserhalb des Clans schenkt bzw. geben möchte.
Genau so habe ich es persönlich erfahren - auch daran zerbrach meine große Liebe: durch Unfähigkeit des sich lösen aus der Familienkonstellation und selbstbewußt zu sich und seinem Liebespartner zu stehen..."Die Familie will nicht, dass Du liebst..."
Und so zieht es ich wie ein roter Faden durch die traurige Liebesgeschichte der Menschheit: wir werden nicht gelehrt zu lieben, wir werden glehrt zu kritisieren, zu hassen, zu streiten, zu töten, unglücklich zu sein und versäumen es dadurch nie in unsere "Lebensaufgabe" zu kommen. Und so traurig, einsam und desillusioniert leben wir und sterben auch so!

Es liegt nur an uns: wollen wir lieben oder wollen wir gehorsam sein und aus Angst unsere eigene Liebe niemals leben und erleben.... Wir haben die Wahl!
Diese CD rüttelt auf, gibt neue Denkansätze, revolutioniert. Über Liebe zu sprechen, kam in dieser Form genau richtig - für mich und für alle, die lieben "wollen", wie es seit Anbeginn der Menschheit sein sollte...

Weitere Hörbücher des Autoren
 Mut - Die Freude gefährlich zu leben



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung