echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899037685
Inhaltsangabe des Verlags

Ein spannender Ausflug in die Vergangenheit, ein großartiges Epos um Glück und Leid dreier mutiger Frauen und dazu ein fesselndes Zeitgemälde

Lauscha, ein kleines Glasbläserdorf im Thüringer Wald im Jahre 1890:
Der Glasbläser Joost Steinmann stirbt und die drei Töchter Johanna, Marie und Ruth stehen völlig mittellos da. Als aber der amerikanische Geschäftsmann Woolworth auf seiner Einkaufstour zufällig auf die schönen Christbaumkugeln aus Lauscha aufmerksam wird, gibt er eine Großbestellung für Amerika in Auftrag.
Die couragierte Marie wittert ihre Chance. Sie bricht mit allen Regeln und wagt es, als Frau kunstvolle Christbaumkugeln zu kreieren. Es sind die schönsten, die je in Lauscha produziert wurden, und auch Mr. Woolworth scheint von ihnen angetan...

Titel

Die Glasbläserin

 
AutorPetra Durst-Benning
Artgekürzte Lesung
SprecherUlrike Grote
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungFebruar 2007
CDs5
ISBN9783899037685  (früher 3899037685)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer380 min
 


Unsere Rezension  

Auch dieser Roman von Durst-Benning beschäftigt sich mit dem Leben einfacher Frauen vor anderthalb Jahrhunderten. In dem kleinen thüringischen Dorf Lauscha lebt fast jede Familie von der Glasbläserei. Diese ist allerdings ausschließlich den Männern vorbehalten – die Frauen bemalen und verpacken die Waren lediglich. Als jedoch Joost Steinmann stirbt, sind seine drei Töchter gezwungen, unkonventionelle Wege zu gehen, um zu überleben.
Das Buch ist wie auch „Die Samenhändlerin“ gut recherchiert und liefert einige Stunden Hörvergnügen. Dazu trägt auch Sprecherin Ulrike Grote bei, der es mühelos gelingt, sogar den drei Schwestern im Gespräch miteinander jeweils eine eigene Stimme zu verleihen. Das Buch ist allerdings für die Hörfassung gekürzt worden, und vor allem auf der letzten CD ist stellenweise doch recht deutlich zu merken, dass hier Stücke fehlen. Dazu entwickelt sich diese Geschichte einigermaßen vorhersehbar, es gibt nicht viele große Überraschungen. Trotzdem bietet „Die Glasbläserin“ mehr als fünf Stunden kurzweiliger Unterhaltung mit viel Liebe zum Detail.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das gläserne Paradies
 Die Samenhändlerin  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung