echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 389584571X
Inhaltsangabe des Verlags

Marta stirbt in Victors Armen. Der Eheman auf Reisen, der kleine Sohn nebenan schlafend. Victor macht sich davon, doch der böse Zauber dieses Abends läßt ihn nicht mehr los. Wie ein Gejagter spürt er Martas Familie auf und versucht, die Wahrheit über sie herauszufinden...

Titel

Morgen in der Schlacht denk an mich

 
AutorJavier Marias
ArtHörspiel
SprecherUlrich Matthes
Katharina Palm
Udo Schenk
Rolf Schult
Verlagder hörverlag
Veröffentlichung 1998
CDs2
ISBN9783895845710  (früher 389584571X)
Kassetten2
ISBN9783895844713  (früher 3895844713)
 


Unsere Rezension  

"Mein Herz So Weiß" machte den spanischen Schriftsteller Javier Marias in Deutschland über Nacht berühmt: im "Literarischen Quartett" wurde das Buch unerwartet in den Himmel gelobt, was einen riesigen Medienrummel nach sich zog. Diese Hörspielfassung seines Nachfolge-Romans wurde von Norbert Schaeffer bearbeitet, der sich auch für die Hörverlag-Erfolge "Die Nackten Masken" (Luigi Malerbas) und "Des Mauren Letzter Seufzer" (Salman Rushdie) verantwortlich zeigt. Leider wird dieses Hörspiel und auch dessen Buchvorlage den hohen Ansprüchen eines würdigen Nachfolgers nicht gerecht. "Morgen In Der Schlacht Denk An Mich" beginnt zwar äußerst interessant, eine nach allen Richtungen ausbaufähige Geschichte nimmt ihren Lauf und die ironisch-sympathische Stimme des Hauptakteurs (Ulrich Matthes) tut ihr übriges. Doch dann verliert man das Interesse, Ereignis an Ereignis wird lose aneinandergereiht, Zusammenhänge verwischen, der ursprünglich detektivische Gedanke endet in störender Detailverliebtheit und in wirren Familienverhältnissen.
Dem Schluss des Hörspiels ist ein Exklusiv-Interview mit dem Autor (deutsche Simultanübersetzung) angefügt, indem er zugibt, was ich die ganze Zeit vermutet habe: Javier Marias schreibt ins Blaue hinein, die Geschichte nimmt erst während des Schreibens Form an, und er versucht, gegen Ende wieder zum Anfang der Geschichte zurückzukommen. Das haben aber andere schon besser gemacht. Javier Marias ist es bisher nicht gelungen, an seinen Erstlings-Erfolg anzuknüpfen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Relatos escogidos de Cuando fui mortal (Audio-CD + Textbuch + CD-ROM)
 Spanische Liebesgeschichten
 Una noche de amor (Audio-CD + Textbuch + CD-ROM)
 Während die Frauen schlafen



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung