echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936286744
Inhaltsangabe des Verlags

Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit
In den hohen Norden entführt uns die vorliegende CD, in das Land der Inuit, besser bekannt als "Eskimos". Alle Lieder stammen direkt aus der Arktis oder greifen Themen des Alltags der Inuit-Kinder auf. Neben kurzweiligen Geschichten und spannenden Infos gibt es das Lied von den Tieren der Arktis, das uns Eule, Wolf, Eisbär und Schlittenhund vorstellt, die turbulente Eisbärenjagd wird besungen und der Song "Wer möchte mit mir Skidoo fahr'n?" erzählt von kurvenreichen Fahrten mit dem Motorschlitten, der fast überall die Hundeschlitten abgelöst hat.
In dem Lied: "Wer sagt denn hier noch Eskimo?" erfahren wir, warum die Menschen des hohen Nordens lieber "Inuit" genannt werden möchten, "Five young Inuit" nehmen uns mit zum Eisfischen, und das Schamanenlied "Das tiefe Meer hat mich erfasst" verweist auf die religiösen Wurzeln der Arktis-Bewohner.
Neben den traditionellen Liedern ist die Musik in der Art moderner Inuit-Liedermacher komponiert und greift auch Elemente der dort heute beliebten Rock- und Country-Musik sowie schottische und irische Einflüsse als Erinnerung an die frühen Begegnungen mit europäischen Seeleuten auf.
Gesungen werden die Lieder in Deutsch, Englisch und Inuktitut, der Sprache der Inuit - immer parallel zu der Übertragung ins Deutsche.

Zielgruppe/Einsatzmöglichkeiten: Für Kindergarten, Tagesstätte, Grundschule, Musikschule, Familie und Kinderzimmer, für Kinderfeste in Sommer und Winter. Für alle, die gerne singen, musizieren und tanzen oder einfach gerne Weltmusik hören. Auch als ideale Ergänzung zum gleichnamigen Buch.

16-seitiges Booklet mit Liedtexten, 4-farbig, Jewelcase

Titel

Wer sagt denn hier noch Eskimo?

AutorPit Budde, Josephine Kronfli
GenreKinder und Jugend
ArtMischung Lesung/Musik
Sprecher
VerlagÖkotopia Verlag
VeröffentlichungSeptember 2005
CDs1
ISBN9783936286748  (früher 3936286744)
Preis CD
13,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer50 min
 





(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung