echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3789100927
Inhaltsangabe des Verlags

Spannung und Magie der Extraklasse! Kann John seine Schwester Philippa retten?
Als John und Philippa auf einer Party in New York erstmals vom Blauen Dschinn, der höchsten Gebieterin aller Dschinn hören, ahnen sie noch nicht, was das für sie bedeutet. Denn die alte Ayesha, der blaue Dschinn, sucht eine Nachfolgerin und hat Philippa auserkoren. Sie lockt die Kinder in eine Falle und entführt Philippa nach Babylon. Kann Philippa sich dort ihrem Einfluss entziehen? Und wird es John mit Hilfe des geheimnisvollen Falken gelingen, seine Schwester aus den Fängen der übermächtigen Herrscherin zu befreien?
Das zweite Abenteuer der magischen Zwillinge - noch spannender! Lesung auf 4 CDs in hochwertiger Ausstattung: Box auf Metallicfolie gedruckt, mit Goldprägung, jede CD einzeln verpackt.

Titel

Die Kinder des Dschinn - Gefangen im Palast von Babylon (Band 2)

 
AutorP.B. Kerr
GenreAbenteuer
Kinder und Jugend
ArtLesung
SprecherJochen Busse
VerlagOetinger Audio
VeröffentlichungSeptember 2005
CDs4
ISBN9783789100925  (früher 3789100927)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer300 min
 


Unsere Rezension  

Als Philippa bei einem Dschinnverso-Turnier ungerechterweise wegen Betruges disqualifiziert wird, ist das erst der Beginn eines weiteren Abenteuers der beiden jungen Dschinn.
Die beiden erfahren, dass das Solomon Grimoire gestohlen wurde, und lassen sich trotz der Vorkommnisse beim Turnier überreden das Buch für den „Blauen Dschinn“, das Oberhaupt aller Dschinn, zurückzuholen. Doch als Philippa bei dieser Aktion entführt wird, stellt sich alsbald heraus, dass alles nur ein abgekartetes Spiel des „Blauen Dschinn“ ist, um Philippa in ihren Bann zu ziehen.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, den John muss Philippa befreien, bevor sie der Macht des „Blauen Dschinn“ vollkommen erliegt. Dabei muss John in den geheimen Palast von Babylon eindringen und ist dabei völlig auf sich alleine gestellt. Selbst sein Onkel Nimrod und der weise Mr. Rakshasas können ihm dieses mal nur bedingt zur Seite stehen.

Auch in der zweiten Geschichte um die beiden „Jung Dschinn“ wird die eigentliche Geschichte mit „Lehrstunden“ für John und Philippa über das „Dschinndasein“ gespickt.
Da jedoch „Die Kinder des Dschinn - Gefangen im Palast von Babylon“ uns in seiner Gesamtheit weiter in die Gesellschaft der Dschinn, die Beziehungen zwischen den Stämmen aber vor allem die Person und Bedeutung des Blauen Dschinn einführt, vereinen sich die beiden Strängen (Hauptgeschichte und „Lehrstunden“) nach kurzer Zeit.
Entsprechend ist die Geschichte auch etwas spannender und aufregender als der erste Teil.
Jedoch wird auch hier darauf geachtet, der Altersfreigabe ab 8 Jahren gerecht zu werden.

Auch „Gefangen im Palast von Babylon“ wird in einer metallicfarbenen Box, dieses mal kupferfarben, präsentiert. Allerdings wurde auf den Prägedruck und farbige Rohlinge verzichtet. Dafür ist der Schnittfehler bei der Produktion nicht wiederholt worden.

Vorgetragen wird auch die zweite Geschichte von Jochen Busse, der allerdings von der Gesamtleistung und Konstanz etwas schwächer ist als im „Akenathen Abenteuer“.
Schlecht wird seine Leistung dadurch aber nicht.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Akhenaten-Abenteuer (Band 1)  
 Das dunkle Erbe der Inka (Band 5)
 Das Rätsel der neunten Kobra (Band 3)
 Entführt ins Reich der Dongxi (Band 4)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung