echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3932703979
Inhaltsangabe des Verlags

Hurra, es ist so weit! Für alle, die Spaß an Musik haben - ob in der Familie, mit Freunden, in der Schulklasse oder im Kindergarten - gibt es nun endlich das lang ersehnte Sternschnuppe Liederbuch. Da macht das gemeinsame Singen und Spielen gleich noch mal so viel Spaß!

Als dtv junior mit der Idee eines Sternschnuppe Liederbuches auf uns zukam, waren wir gleich begeistert. 14 beliebte Sternschnuppe Mitmach-Hits haben wir für euch zum Mitsingen, Spielen und Tanzen ausgesucht und auf einer Doppel-CD als Lieder und Playbacks zusammengestellt.

Dann sind uns zu unseren Liedern so viele Mitmach-Ideen eingefallen, dass aus dem gleichnamigen dtv junior Buch viel mehr geworden ist als „nur ein Liederbuch“.

Titel

Ein Kühlschrank ging spazieren

 
AutorMargit Sarholz, Werner Meier
GenreKinder und Jugend
ArtMusik
Sprecher
VerlagSternschnuppe
VeröffentlichungJuni 2005
CDs2
ISBN9783932703973  (früher 3932703979)
Preis CD
13,80 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Wenn ein Hörbuch schon „Ein Kühlschrank geht spazieren“heißt, dann muss es wohl recht turbulent sein. Wer allerdings denkt, Kishon hat seiner wandernden Waschmaschine einen Bruder geschrieben, täuscht sich. Margit Sarholz und Werner Meier haben einige bunte, unterhaltsame aber vor allem schöne Kinderlieder geschrieben, und diese auch mit gelungenen Texten versehen.
Die Musik ist erstaunlich. Die zweite CD enthält die Lieder alle noch einmal, nur diesmal Instrumental zum Mitsingen und selber Dichten. Würde man sich diese zuerst anhören, würde die Erwartung an diese Liedersammlung wohl deutlich sinken, denn die Lieder klingen zum Teil ein wenig folkloristisch, was nicht jedem gefallen dürfte. Sobald aber der Gesang und die Texte dazu kommen, denkt man überhaupt nicht mehr daran, sondern erfreut sich an dem bunten Treiben. Nicht umsonst musizieren Margit Sarholz und Werner Meier sicher auch viel mit Kindern, denn man hört eindeutig heraus, wie gekonnt sie die Interessen der jungen Hörer befriedigen.
Solch eine Sammlung von Kinderliedern muss aber immer noch nach einem zweiten Kriterium beurteilt werden: dem Nervfaktor bei den Eltern, denn eine gute CD mit Kindermusik läuft nun einmal immer und immer wieder, ob beim Spielen, bei der Autofahrt oder beim Basteln. Daher sollten die Lieder auf Dauer die Nerven der Eltern nicht zu sehr strapazieren. Sicher, viele Erwachsene würden diese CD nicht von sich aus hören, wer aber sowieso als Elternteil durch das Dauergedudel einer Musik-CD genervt wird, wird froh sein, wenn es diese ist. Ich zumindest habe sie mir gleich noch ein zweites mal angehört. Auch ohne mein Kind.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung