echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898309312
Inhaltsangabe des Verlags

Hochspannung pur - das Buch zum legendären Film mit Kevin Spacey, Russell Crowe und Kim Basinger

Bud White, Jack Vincennes, Ed Exley vom L.A. Police Department: Die Männer haben viel gemeinsam, aber wenig miteinander zu tun, und erst ein Blutbad führt die drei zusammen: In einer Bar hat es ein Massaker gegeben, sechs Tote, keine Zeugen, und in den billigen Absteigen geht ein Serienkiller um, der Huren quält und ermordet und womöglich mit dem Killer in der Bar identisch ist. Vincennes, White und Exley fahnden nach dem Täter, sie prallen aufeinander, und weil sie alle starke Männer sind und fest entschlossen, ihre Schuld zu sühnen, läuft die Begegnung auf eine Katastrophe hinaus.

Titel

L.A. Confidential

 
AutorJames Ellroy
GenreKrimi/Thriller
ArtLesung
SprecherMartin Semmelrogge
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungApril 2005
CDs5
ISBN9783898309318  (früher 3898309312)
Preis CD
29,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer350 min
 


Unsere Rezension  

„L. A. Confidential“ ist ein wirklich ungewöhnliches Stück. Ein ganz besonderes Stück, welches dem Hörer eine beeindruckende Atmosphäre bietet, und daher eigentlich eine sehr gute Bewertung verdient hätte. Leider hat dieser Krimi aber eine Eigenschaft, die ihn von anderen Stücken absetzt. Er ist sehr, sehr kompliziert. Ein wenig zu kompliziert für ein Hörbuch.
Es tauchen sehr viele Personen auf, die in komplizierten Verbindungen zueinander stehen, es gibt mehrere Handlungsstränge, die mit der Zeit ineinander verwoben werden, und es gibt keine einfachen Auflösungen. Dies alles sorgt sicherlich dafür, dass diese Geschichte als Buch nicht sehr einfach zu lesen ist. Als Hörbuch aber, in dem man nicht zurück blättern kann, in dem man nicht zwischendurch kurz absetzen und überlegen kann und in dem einem das Tempo vom Sprecher vorgegeben wird, ist die Geschichte sicher für viele (die meisten) Hörer zu komplex.
Wer sich aber von einer solch aufwendigen Geschichte nicht abschrecken lässt, wird ein Meisterwerk der amerikanischen Krimis vorfinden, in denen die Tatsachen noch aus den Zeugen heraus geprügelt werden. „L. A. Confidential“ ist aber nicht nur ein spektakulärer aber brutaler Krimi, es ist ein psychologisch genau gezeichnetes Bild aufeinander prallender Menschen und Gewalten. Scheint zu Beginn eine gewisse Schwarz-Weiß-Malerei vorzuherrschen, so erlangen alle Seiten mit der Zeit schwarze wie auch weiße Seiten. So gleitet die Geschichte vom düsteren ins noch düstere über.
„L. A. Confidential“ ist wirklich ein Meisterwerk, welches ein Hörbuch mehr wie verdient hat. Nur leider ist die Geschichte vielleicht einfach nicht für solch eine Umsetzung geeignet.
Ein wirkliches Manko der Produktion ist Martin Semmelrogge. Es gibt Lesungen von ihm, die wirklich gut und gelungen sind, bei diesem Stück hat er aber die Vorurteile des nuschelnden und stark übertriebenen Sprecher ein klein wenig bestätigt.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Die Schwarze Dahlie
 Die Schwarze Dahlie (Sonderausgabe)
 L.A. Confidential  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung