echtHoerbuch Logo
20.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785714599
Inhaltsangabe des Verlags

Fernab von allen sattsam bekannten Fahrrinnen, entdecken Rainald Grebes Lieder das Wunderbare im Alltäglichen, das Absurde im Vertrauten und das Tragische in der Spaßgesellschaft.

Titel

Das Abschiedskonzert

 
AutorRainald Grebe
GenreHumor
ArtMusik
SprecherRainald Grebe
VerlagWortArt
VeröffentlichungDezember 2004
CDs2
ISBN9783785714591  (früher 3785714599)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer130 min
 


Unsere Rezension  

WortArt ist ja der bekannteste deutsche Hörbuchverlag für Comedy und humoristische Hörbücher. „Das Abschiedskonzert“ von Rainald Grebe kann man aber nur bedingt dazu zählen. Seine Liedtexte sind ganz klar nicht sonderlich ernst, aber als Comedy im herkömmlichen Sinne würde ich das Hörbuch nicht bezeichnen.
Es ist eher eine Mischung aus lustigen und skurrilen Texten und Chansons. Früher hätte man ihn wohl als Liedermacher bezeichnet.
Wer Rainald Grebe aus dem Fernsehen oder von einem Liveauftritt kennt, wird sich nun wundern, denn er macht doch sichtlich Comedy. Wenn man ihm allerdings auf zwei CDs lauscht, wird man mit der Zeit zwar immer mehr von der angenehmen Klaviermusik gefangen, aber man achtet mit der Zeit nicht mehr ganz so sehr auf die Texte, und dadurch geht der eine oder andere Kalauer verloren. Wenngleich man sowieso sagen sollte, dass seine Texte eher gute Stimmung denn schallendes Lachen verbreiten.
Dank der guten musikalischen Umsetzung seiner Stücke kann man dieses Hörbuch allen Fans des musikalischen Kabaretts und allen Anhängern des etwas ruhigeren Humors empfehlen. Man sollte aber daraus nicht folgern, dass man ein sehr anspruchsvolles, zeitkritisches Werk für den intellektuellen Hörer vor sich hat. Auch Rainald Grebe kann richtig tief rein greifen, und wird nicht jedes feine Gemüt unberührt lassen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung