echtHoerbuch Logo
23.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3821853670
Inhaltsangabe des Verlags

So klingt das mittelalterliche London

Sinnlich, spannend, authentisch: Die historischen Krimis von Paul Harding aus dem London des 13. Jahrhunderts sind Kult. Wer die unkonventionellen Ermittlungsmethoden von Sir John und seinem treuen Schreiber, dem Benediktinermönch Athelstan, bislang schon in Buchform verschlungen hat, kann sich jetzt auf eine besondere Zeitreise freuen: Mit Blutacker und Das Reich des Teufels liegen nun die erstmals zwei der erfolgreichsten Romane als Hörbuch vor – zu einem Preis wie im Mittelalter!

Titel

Blutacker

 
AutorPaul Harding
GenreHistorischer Roman
ArtLesung
SprecherKarl Heinz Asenbaum
VerlagLido
VeröffentlichungAugust 2004
CDs1
ISBN9783821853673  (früher 3821853670)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Bei diesem Hörbuch gilt leider „Mehr ist manchmal mehr“. Obgleich das Cover von einer sorgsam gekürzten Fassung spricht, wäre die Erzählung auf zwei CD’s besser aufgehoben gewesen. Da es sich um eine Serie handelt, springt die Erzählung ohne Einleitung direkt ins Geschehen. Positiv ist hier das Personenregister im Booklet zu vermerken, anhand dessen der Hörer die Übersicht behält. Allerdings treten auf Grund der Kürzung für die Hörfassung mitten in der Geschichte einige Ungereimtheiten auf; so ist plötzlich von einem Rätsel und einem Schatz die Rede, deren erste Erwähnung offensichtlich herausgestrichen wurde.

Daneben ist leider Sprecher Karl Heinz Asenbaum keine gute Wahl. Die Betonung lässt zu wünschen übrig; den Mönch Athelstan spricht Asenbaum mit seiner normalen Erzählstimme, so dass Erzählung und wörtliche Rede bei diesem Charakter nicht zu unterscheiden sind. Anderen Personen versucht der Sprecher einen britischen Akzent zu verleihen, der aber eher nach breitem Texanisch klingt und nicht so recht ins mittelalterliche London passen will.

Positiv ist bei „Blutacker“ die gründliche Recherche des Autors zu vermerken, die einen schönen Einblick in das mittelalterliche Rechtswesen gibt, sowie die dichte Handlung und das unerwartete Ende. Für Kenner dieser Krimiserie könnte das Hörbuch daher trotz der aufgeführten Mängel eine gute Stunde spannender Unterhaltung bieten.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Im Reich des Teufels  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung