echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899401530
Inhaltsangabe des Verlags

Ein Nordamerikaner entdeckt das alte Europa

1878 unternahm Mark Twain eine Reise durch Europa, die ihn nach Deutschland, Frankreich, Italien und in die Schweiz führte. Eine Reise zu Fuß sollte es werden, doch schon nach einigen Kapiteln wird deutlich, dass Wandern als Fortbewegung eher die Ausnahme ist. Zum Glück, denn sonst wären dem heutigen Hörer einige äußerst amüsante Schilderungen entgangen...

Titel

Bummel durch Europa - Deutschland

 
AutorMark Twain
GenreHumor
Reisen
Artgekürzte Lesung
SprecherRufus Beck
Verlagder hörverlag
VeröffentlichungFebruar 2005
CDs4
ISBN9783899401530  (früher 3899401530)
Preis CD
27,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
19,95 € Audible.de
Dauer266 min
 


Unsere Rezension  

Auf dieses Hörbuch habe ich lange gewartet. Immer wieder habe ich im Internet nachgeschaut, wann denn nun der Veröffentlichungstermin ist. Vielleicht habe ich etwas zu lange und zu sehr darauf gewartet. Von Mark Twain kannte ich nämlich bisher nur einige wenige Kurzgeschichten, die mir so sehr gefallen haben, dass ich mich richtig darauf gefreut habe, einmal etwas ausführlicheres in die Hand zu bekommen, aber den Mark Twain, den ich in den Kurzgeschichten entdeckt habe, fand ich in diesem Hörbuch nur in wenigen Passagen wieder. Zum Beispiel, als er seine Begegnung mit einem Raben beschreibt oder die schlaflose Nacht im Hotel.
Das waren meine persönlichen Highlights. Vielleicht habe ich auch nicht gründlich genug „zwischen den Zeilen gelesen“, aber oft empfand ich die Schilderungen einfach als langweilig und veraltet. Interessant waren aber einige Hinweise, einige Auffälligkeiten, die wir als Deutsche wohl gar nicht wahrnehmen würden.
Was Rufus Beck betrifft, so hatte ich mit seiner Art, sich diesem Hörbuch anzunehmen so meine Schwierigkeiten. Für mich hat er oft einfach Dinge überbetont. Das muss nicht immer heißen, dass jemand ein Hörbuch auch „lebt“.

Was also bleibt am Ende? Einige wenige Highlights, schöne Landschaftsbeschreibungen, ein bisschen Reisebericht und viel zu lange Abschnitte, in denen sich Twain in seinen musikalischen Zu- und Abneigungen ergeht. Gut aber nicht außergewöhnlich.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Bummel durch Europa - Schweiz
 Bummel durch Europa - Schweiz, Italien
 Classic American Short Stories (mit Begleitheft)
 Der geheimnisvolle Besuch
 Der Prinz und der Bettelknabe
 Die Abenteuer des Tom Sawyer
 Die Abenteuer des Tom Sawyer  
 Die Eine-Million-Pfund-Note
 Die Eine-Millionen-Pfundnote  
 Die grossen Amerikaromane
 Die große Abenteuer-Hörspiel-Kiste
 Die große Abenteuer-Hörspiel-Kiste
 Die McWilliamses
 Die schreckliche deutsche Sprache
 Die Tagebücher von Adam und Eva
 Ein Yankee am Hof des Königs Artus
 Eine Bluttat, ein Betrug und ein Bund fürs Leben
 Geisterstunde
 Hoch zu Roß
 Huckleberry Finn
 Huckleberry Finn
 Huckleberry Finn
 Huckleberry Finn
 Huckleberry Finn (Band 3)
 Huckleberry Finns Abenteuer
 Huckleberry Finns Abenteuer
 Huckleberry Finns Abenteuer
 Ich besteige den Riffelberg
 Kannibalismus auf der Eisenbahn
 Kannibalismus in der Bahn
 Meistererzählungen
 The Adventures of Huckleberry Finn (mit Begleitheft)
 Tom Sawyer
 Tom Sawyer
 Tom Sawyer
 Tom Sawyer
 Tom Sawyer 1 (Folge 17)
 Tom Sawyer 2 (Folge 18)
 Tom Sawyers Abenteuer
 Tom Sawyers Abenteuer
 Tom Sawyers großes Abenteuer



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung