echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937070885
Inhaltsangabe des Verlags

Der Regen prasselte wie ein Wasserfall vom Nachthimmel.
Eine Autopanne zwingt Steven und Nancy dazu, in dieser unwirtlichen Gegend inmitten eines riesigen Moors die Nacht in einem Zelt zu verbringen. Als Steven das Zelt verlässt, entdeckt er ein Haus und will dort Unterschlupf finden, doch er kehrt nie wieder zurück.
Seine Freundin macht sich auf die Suche nach ihm, doch ungeheuerliche Dinge geschehen.

Titel

Dan Shockers Gruselkabinett - Verschollen im Spukhaus (Folge 3)

 
AutorDennis Hoffmann
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherDeborah Hancock: Christine Pappert
Jackson Brooks: Thomas Karallus
Nancy Wilson: Pia Werfel
Steven Bradford: Gernot Endemann
Sheriff Mason: Volker Brandt
VerlagMaritim
VeröffentlichungFebruar 2005
CDs1
ISBN9783937070889  (früher 3937070885)
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
4,99 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

„Veronika beschließt zu sterben“ ist der beste Paulo Coelho, den ich bisher gehört habe. Gewiss, Hörbücher wie „Der Alchemist“ sind bekannter (sowohl das Hörspiel als auch die Lesung, denn es gibt beide Versionen), „Der Wanderer“ gehört aufgrund seines niedrigen Preises zu den meist-verkauften Hörbüchern überhaupt. Aber in keinem seiner bisherigen Geschichten verband der Autor eine wirklich spannende Handlung so exzellent mit einer sehr eindringlichen und unter die Haut gehenden Geschichte.
In der ersten halben Stunde wird eine der ausgefallensten Ideen der Gegenwartsliteratur entwickelt. Doch so ungewöhnlich das Geschehen ist, so originell Coelho die Handlung vorwärts treibt, so bleibt sie dennoch realistisch und glaubhaft. Dies zeichnet „Veronika beschließt zu sterben“ am meisten aus: dass Coelho zwar auch eine Handlung als Rahmen seiner Gedanken malt, dass er aber weder die sinnvolle Weiterführung dieser Geschichte in den Hintergrund stellt noch eine zu verworrene und abstruse Handlung vorantreibt.
Man sollte allerdings keinen Thriller erwarten, Coelho bleibt sich treu und besticht durch die Inhalte und seine Gedanken, nicht durch die Handlung alleine. In diesem Hörbuch dreht sich alles um zwei Themen, das persönliche Glück und eine Untersuchung der „Normalität“. Anhand eines sehr, sehr gut gewählten Szenarios (über das ich hier nicht mehr verraten möchte) beschreibt er überzeugend, wie unnormal doch manchmal die Normalität ist. Diese Aussage ist so überzeugend wie noch kaum eine aus seinen anderen Werken, und auch eine der praktischsten, den sie hinterfragt einfach jeden Aspekt unseres Lebens.
Auch Ursula Illert liefert als Sprecherin eine Meisterleistung ab. Ich war nicht von jeder Ihrer Lesungen bisher voll und ganz überzeugt, aber in diesem Hörbuch spielt sie ihre komplette Klasse als einfühlsame, weiche und intensive Sprecherin aus.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der Leichenalchimist (Folge 2)  
 Todeszauber (Folge 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung