echtHoerbuch Logo
16.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

"Wo du hingehst, will auch ich hingehen ..." Diesem Satz folgt die unglaubliche Geschichte der Moabiterin Ruth. Nach dem Tod ihres Mannes folgt Ruth ihrer Schwiegermutter in ein fremdes Land und wendet sich deren Gott zu: dem Gott Israels! Und Gott noch viel mit der jungen Witwe vor ...

Ein biblisches Musical für Kinderchor und erwachsene Solisten. Auf CD zu hören: die Sunshine Kids und die Solisten Sarah Kaiser, Kathrin Giese, Eva-Marie Strack und Eberhard Rink.

Titel

Ruth

 
AutorJochen Rieger
GenreKinder und Jugend
ArtMischung Lesung/Musik
Sprecher
VerlagGerth Medien
VeröffentlichungJuli 2004
CDs1
ISBN
Preis CD
8,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Unsere Rezension  

"Ruth" ist eine Geschichte, die so auch aus der Bibel stammen könnte. Obwohl zeitlich nicht eingeordnet, wirkt sie, als spiele sie zur Zeit Jesu, und auch räumlich muss sie in der selben Gegend angesiedelt sein. "Ruth" handelt von Nöten, von Hoffnung, vom Hadern mit dem Schicksal aber auch vom Wiederaufbau. Ständiges Thema ist Gott und der Glaube.
Da "Ruth" als Kinder-Musical aufgenommen wurde, und Kinder noch nichts aus reinem Interesse an der Sache hören, kann man eine gewisse inhaltliche Spannung erwarten, um die Kleinen zu fesseln. Dies ist leider ein wenig verpasst worden, die Geschichte besitzt zwar einige Höhepunkte, diese werden dramaturgisch aber nur bedingt gut umgesetzt.
Aber die Handlung ist in einem Musical ja nicht so wichtig wie bei einem reinen Hörspiel, denn wenn die Musik begeistert, kann man ein Musical auch genießen, ohne überhaupt zu wissen, worum sich die Handlung dreht. Auch in diesem Punkt bin ich nicht total begeistert, aber man kann der Musik einen gewissen Schmiss nicht absprechen. Für meinen Geschmack treten die akustischen Instrumente aber ein wenig zu weit hinter das Keyboard zurück, so dass ein klein wenig der Eindruck eines Einheitsbreis entsteht.
Vor allem, da Track 14 bis 19 nur noch Playback-Versionen enthaltener Lieder sind. Dafür ist die Musik aber nicht wirklich interessant genug. Die Lieder selbst schon, aber eben nicht die Umsetzung. Von den rund 50 Minuten dieses Hörbuchs sind aber 20 Minuten eben diese Playback-Versionen.
Für Kinder ohne Bezug zur Religion ein denkbar ungeeignetes Stück, für Kinder mit Interesse an religiösen Stücken ist das Stück ok, aber kein absolutes Highlight.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das lebendige Buch
 Wir feiern ein Fest



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung