echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Die biblische Hörspielreihe für die ganze Familie, nach einem Konzept von Günter Schmitz. Seine Vision war es, Kindern und Erwachsenen auf anschauliche Weise biblische Inhalte näher zu bringen.

In diesen Hörspielen berichten "Augenzeugen" über Personen aus dem Neuen Testament - authentisch, spannend und biblisch fundiert!

Titel

Abenteuer zwischen Himmel und Erde - Jesus - Tod und Auferstehung (Folge 22)

 
AutorGünter Schmitz
GenreReligion
Kinder und Jugend
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagGerth Medien
Veröffentlichung 2003
CDs1
ISBN
Preis CD
8,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN
Preis MC
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Unsere Rezension  

Jesus wurde gefangen genommen und muss sich verhören stellen, die nur eine Ziel zu haben scheinen, ihn aus dem Weg zu schaffen. Er wird vor den hohen Rat geschleift und danach muss er dem römischen Stadthalter Pontius Pilatus Rede und Antwort stehen. Sein Urteil ist aber schon lange vorher gefällt worden und so dauert die ganze Farce nicht lange an. Jesus wird zu Tode durch Kreuzigung verurteilt. Nachdem er am Kreuze gestorben ist bricht große Verzweiflung unter seine Anhängern aus. Doch Gott lässt das größte Wunder geschehen, das jemals gewirkt wurde !

In dieser Reihe werden die einzelnen Geschichten der Bibel sehr anschaulich und leicht verständlich erklärt und umgesetzt. Dieser Anspruch gilt nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Erwachsene, welche die Bibel auf neue Art erfahren möchten. Man verzichtet auf unnötige Schnörkel und bringt nur die Geschichte an den Zuhörer. Für Menschen, welche die Bibel kennen lernen wollen, ist diese Reihe eine gute Möglichkeit dazu.

Der Anfang wurde überarbeitet und die Geschichte beginnt mit einem neuen Opener. Auch wurde die ganze Art und Weise, wie die Geschichten bisher erzählt wurden, etwas überarbeitet.

Verschiedene „Augenzeugen“ berichten und erzählen diesmal die Geschichte. Jeweils immer die Personen, welche gerade dabei waren, als die Dinge geschahen. Sei es nun der Wirt der Herberge, der Maria und Joseph abweisen muss, oder die Hirten, welche auf dem Feld waren. Dies ist eine interessante Idee, da man so auch einmal die Meinungen zu der Geschichte einfließen lassen kann, so wie die Leute damals vielleicht empfunden haben. Es wird nicht mehr aus der heutigen Perspektive, durch Kathrin und ihren Vater, an die Geschichte heran gegangen, sondern man steht daneben, während sich die Ereignisse abspielen.

Die Atmosphäre des Hörspiels ist diesmal wesentlich dichter und man kann die Hirten auf dem Felde fast sehen und die Schafe riechen. Die Serie hat einen großen Schritt nach vorne getan. Ob es nun an der Geschichte von Christus liegen mag, oder ob man einfach nur eine etwas modernere Verarbeitung erreichen wollte, vermag ich nicht zu sagen. Es hat der Serie auf jeden Fall gut getan.
Auch die Gesangseinlagen sind passend platziert, was bei einem Hörspiel immer recht schwierig ist. Doch hier ist es gut und unterhaltsam gelungen.
An der Sprecherriege hat sich nichts getan. Es sind die altbekannten Stimmen aus den vorherigen Folgen, welche auch weiterhin eine gute und überzeugende Vorstellung abliefern.

Wurden die ersten beiden Teile noch von Günter Schmitz umgesetzt, so kommt ab Teil drei Hanno Herzler als Autor dazu. Bekannt durch seine anderen Hörspielserien, „Weltraum-Abenteuer“ und „Wildwest-Abenteuer“, kann er schon eine Menge gut produzierte Geschichten vorweisen. Beide Serien erscheinen im gleichen Verlag wie auch die „Abenteuer zwischen Himmel und Erde“. Hanno Herzler zeichnet bis zum neusten Teil für die Serie als Autor verantwortlich.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 1)
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 2)
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 3)
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 4)
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 6)
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 7)
 Abraham (Folge 5)  
 Daniel als junger Mann (Folge 13)  
 Daniel als Prophet (Folge 14)  
 David als junger Mann (Folge 9)  
 David wird König (Folge 10)  
 Elia (Folge 7)  
 Elisa (Folge 15)  
 Esther (Folge 2)  
 Jesus - Die ersten Jünger, die ersten Wunder (Folge 18)  
 Jesus - Heilsame Begegnungen (Folge 20)  
 Jesus - In Jerusalem (Folge 21)  
 Jesus - Menschen am Wege (Folge 19)  
 Jesus - Seine Geburt und Jugend (Folge 17)  
 Jona (Folge 6)  
 Joram - König von Israel (Folge 16)  
 Joseph (Folge 8)  
 Josua (Folge 12)  
 Mose in der Wüste (Folge 4)  
 Mose in Ägypten (Folge 3)  
 Naeman (Folge 26)
 Paulus - Die großen Reisen (Folge 24)  
 Paulus - Die Umkehr (Folge 23)  
 Petrus (Folge 25)  
 Samuel (Folge 11)  
 Simson (Folge 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung