echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Daniel erfährt häufig in Träumen und Visionen von Gottes Plänen. Gott zeigt ihm sogar Bilder von den letzten Tagen der Erde.
Auch sein Einfluss auf König Nebukadnezar wird immer stärker. Zum wiederholten Male kann Daniel die bedrückenden Träume des Königs deuten. Doch seine wichtige Stellung am Hof ruft Neider auf den Plan. Um ihn aus dem Weg zu schaffen, soll Daniel den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden ...

Titel

Abenteuer zwischen Himmel und Erde - Daniel als Prophet (Folge 14)

 
AutorGünter Schmitz
GenreReligion
Kinder und Jugend
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagGerth Medien
VeröffentlichungSeptember 2003
CDs1
ISBN
Preis CD
8,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN
Preis MC
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer73 min


Unsere Rezension  

Die Kinder lesen im Buch Daniel weiter, da sie auf dem Dachboden übernachten dürfen.
Gott sendet Daniel häufig Visionen und Träume, in denen er ihm seine Pläne darlegt. Er zeigt ihm auch, wie die letzten Tage der Existenz des Planeten Erde aussehen werden. Daniel kann immer öfter die Träume des babylonischen Königs Nebukadnezar deuten, was seinen Einfluss auf den König und dessen Hof extrem verstärkt. Doch dieses bleibt nicht unbeobachtet und ruft Neider auf den Plan, welche Daniel aus dem Weg schaffen wollen. Er soll den Löwen zu Fraße vorgeworfen werden.

In dieser Reihe werden die einzelnen Geschichten der Bibel sehr anschaulich und leicht verständlich erklärt und umgesetzt. Dieser Anspruch gilt nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Erwachsene, welche die Bibel auf neue Art erfahren möchten. Man verzichtet auf unnötige Schnörkel und bringt nur die Geschichte an den Zuhörer. Für Menschen, welche die Bibel kennen lernen wollen, ist diese Reihe eine gute Möglichkeit dazu.

Alles mal wieder neu..... bis auf den Opener. „Denkt einmal darüber nach...!“ aus den ersten Episoden, ist wieder da. Ansonsten ist fast der ganze Rest geändert worden.
Das Coverdesign ist aufgefrischt worden. Der Einleger, welcher die CD hält, ist nicht mehr schwarz, sondern durchsichtig. Darunter ist jetzt die Abbildung einer Pergamentrolle zu sehen. Auch das Cover wurde verbessert. Die neuen Zeichnungen wirken wesentlich plastischer als die der vorherigen Folgen, sie sind ebenfalls mit der Zeichnung eines Pergamentes unterlegt.
Man ist auch von der Erzählweise des „Augenzeugenberichtes“ wieder weg gegangen, mit der man im ersten Teil der Jesus-Serie begonnen hatte. Das gefiel mir zwar sehr gut, aber die „Vorlese“-Erzählweise, welche ja in den ersten Folgen (durch Kathrin und ihren Vater) auch benutzt worden ist, hat ebenfalls ihre guten Seiten.

Da sich die Handlung nun wieder in zwei verschiedenen Zeitebenen abspielt, der heutigen mit den Kindern und der damaligen in der Bibel, hat man auch die Musik dementsprechend angepasst. Heutzutage sind es peppige Technorythmen welche die Handlung untermalen. Sobald die Handlung jedoch in die Geschichten der Bibel eintaucht, wird die Musik klassisch und episch, so wie man sich das vorstellt.
Es sind ein paar bekannte Stimmen mit von der Partie. So zum Beispiel Petra Herzler-Grossmann (als „Tante Petra“), die in der Serie „Wildwest-Abenteuer“ die Mutter der Hauptakteure spricht. Auch kann man Philipp Schepmann (als „Nebukadnezar“) hören, welcher aus den Hörspielserien „Perry Rhodan“ (als „Gucky“) oder „Die Abenteuer des Herr Benedict“ (als Klavier spielender „Pinguin“) bekannt ist.
Auch kommt er Humor hier nicht zu kurz. Daran merkt man das Hanno Herzler hierbei nun völlig freie Hand bei der Bearbeitung gehabt zu haben scheint.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 1)
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 2)
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 3)
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 4)
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 6)
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 7)
 Abraham (Folge 5)  
 Daniel als junger Mann (Folge 13)  
 David als junger Mann (Folge 9)  
 David wird König (Folge 10)  
 Elia (Folge 7)  
 Elisa (Folge 15)  
 Esther (Folge 2)  
 Jesus - Die ersten Jünger, die ersten Wunder (Folge 18)  
 Jesus - Heilsame Begegnungen (Folge 20)  
 Jesus - In Jerusalem (Folge 21)  
 Jesus - Menschen am Wege (Folge 19)  
 Jesus - Seine Geburt und Jugend (Folge 17)  
 Jesus - Tod und Auferstehung (Folge 22)  
 Jona (Folge 6)  
 Joram - König von Israel (Folge 16)  
 Joseph (Folge 8)  
 Josua (Folge 12)  
 Mose in der Wüste (Folge 4)  
 Mose in Ägypten (Folge 3)  
 Naeman (Folge 26)
 Paulus - Die großen Reisen (Folge 24)  
 Paulus - Die Umkehr (Folge 23)  
 Petrus (Folge 25)  
 Samuel (Folge 11)  
 Simson (Folge 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung