echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899160142
Inhaltsangabe des Verlags

Volker Kühn, der langjährige Neuss-Freund und Kabarettautor, der den 'totalen Neuss' mit seinen 'Gesammelten Werken' als Buch herausgebracht hat, Filme über ihn drehte und zahlreiche Hörfunksendungen und Schallplatten mit ihm produzierte, zeichnet auf dieser Doppel-CD die Lebens- und Wirkungsgeschichte des populären Kabarettisten nach, in dem sich ein Stück Zeitgeschichte dokumentiert. Der Sprecher ist Dieter Mann, die Zitate liest Robert Gallinowski.
Neuss gilt als scharfzüngigster und zugleich witzigster Satiriker der Nachkriegszeit: Wolfgang Neuss. Der rebellische Allround-Kabarettist, die berühmt-berüchtigte Schandschnauze der Nation, war immer für einen Skandal gut und lieferte der Boulevard-Presse Schlagzeilen ohne Ende. Er verriet TV-Mörder und verdealte seine Kinofilme ans Fernsehen, er ließ Bundespräsident von Weizsäcker in der Talk-Show alt aussehen und verteilte seine Habe unter Freunden, bis er ein Fall für die Sozialhilfe war.
Er hat ein bewegtes Leben hinter sich - erst riß der gelernte Schlachter gefährliche Witze bei der Truppenbetreuung an der Ostfront, tingelte später durch die Ruinen der Westzonen, machte Karriere als 'Mann mit der Pauke'. Die fünfziger Jahre erlebte er als Filmstar und Playboy, in den Sechzigern war er als Spaß-Guerillero und Anarcho-Komiker gefürchtet, in den Siebzigern und Achtzigern ließ als er als Profi-Raucher und Sprüchemacher der alternativen Szene von sich hören. Als er im Mai 1989 starb, ging mit ihm eine Kleinkunst-Ära zu Ende.
Wolfgang Neuss, der am 3. Dezember 80 Jahre alt geworden wäre, ist hier noch einmal in Ausschnitten mit seinen bekanntesten Solo-Auftritten, in Interviews, mit Sponti-Sprüchen, Gags und seinen populären Songs zu hören.

Titel

Neuss Total

AutorVolker Kühn
GenreHumor
Biographie
ArtLesung
SprecherDieter Mann
Robert Gallinowski
Wolfgang Neuss
VerlagBear Family Records
Veröffentlichung 2003
CDs2
ISBN9783899160147  (früher 3899160142)
Preis CD
30,68 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Ich bin nicht immer laut  
 Judy meets Marlene  
 Mit den Wölfen geheult  
 Totentanz - Kabarett im KZ (CD + DVD)
 Zores haben wir genug  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung