echtHoerbuch Logo
17.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3865520022
Inhaltsangabe des Verlags

HR Giger´s Vampirric – Die hochwertige Hörbuch-Serie. Grandiose Vampir-Stories, ausgewählt und mit einem Vorwort von Oscar-Preisträger und Alien-Schöpfer HR Giger höchstpersönlich. Ein Genuss für Freunde surrealer Klangwelten. Gelesen von den besten Sprechern Deutschlands.

HR Giger über Das Grabmal auf dem Père Lachaise:
"Dieses Mal erwartet Sie bei Vampirric eine Geschichte von Karl Hans Strobl, der zu Lebzeiten einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren war. Er starb 1946. Es ist eine Geschichte über die teuflische Gier, das menschliche Übermaß und den Wahnsinn. Zu welchen Taten den Mensch ein wenig schnöder Mammon nur treiben kann! … Eine wirklich böse Story! Und ich mag böse Storys – Sie nicht auch?"

Titel

HR Giger's Vampirric - Das Grabmal auf dem Père Lachaise (Folge 3)

 
AutorKarl Hans Strobl
GenreHorror/Mystery
ArtLesung
SprecherDavid Nathan
VerlagLPL Records
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs1
ISBN9783865520029  (früher 3865520022)
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer78 min
 


Unsere Rezension  

Wer die komplette Reihe "HR Giger's Vampirric" auf einen Rutsch anhört, benötigt am Ende schon eine recht originelle Geschichte, denn sonst hat man schon ein wenig den Eindruck, die Serie dreht sich ein wenig im Kreis. Ich habe diese Folge als letzte gehört, obwohl es eigentlich die dritte ist, denn die einzelnen Teile sind jeweils abgeschlossen, und daher kann man sie auch in einer zufälligen Reihenfolge hören. Und zum einen war ich gespannt, was mich in dieser Folge erwartet, zum anderen aber auch schon ein wenig abgestumpft.
Doch "Das Grabmal auf dem Père Lachaise" hat mich schnell wieder aufgerüttelt, denn die Geschichte ist originell und bietet neue Elemente, welche man so bisher noch nicht kannte. Vor allem der Einfall mit der Gewichtszunahme und der daraus resultierenden Ausweglosigkeit ist wirklich großartig! Gerade aus diesem Element heraus entwickelt sich das Grauen so richtig, und man fröstelt an einigen Stellen beim Hören.
Mit solch originellen Einfällen und solch solider Erzählweise von Karl Hans Strobl kann ein Hörbuch fast nur gelingen. Was noch fehlt ist ein sehr guter Sprecher. Aber da muss man bei David Nathan wohl nicht mehr viel erwähnen, einem der einfühlsamsten Sprecher. Denn genau dies ist gerade bei einer Horror-Geschichte sehr wichtig. Nicht lautes und heftiges lesen erzeugt die Gänsehaut, sondern leises und drohendes.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der Horla (Folge 4)  
 Der Vampyr (Folge 2)  
 Die verloren gegangene Kunst des Zwielichts (Folge 1)  
 Vampirric (Folge 1-4)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung