echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B0002S300M
Inhaltsangabe des Verlags

Rechtzeitig zum Start der Saison 2004/2005 erscheint ein CD-Hörbuch mit den schönsten und sensationellsten Fußball-Momenten aus der Bundesliga-Geschichte. Gemeinsam mit dem Sender WDR 5 und der WDR mediagroup audio GmbH lässt die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH Tore, Tränen und Triumphe akustisch noch einmal aufleben. Unvergessene Höhepunkte aus den Radioarchiven des Westdeutschen Rundfunks, gespickt mit Sprüchen, Interviews und Kuriositäten, machen die Geschichte der Bundesliga noch einmal lebendig.

Titel

Unsere Liga live

 
Autorunbekannt
GenreFußball
ArtLive-Aufnahme
Sprecher
Hörprobe
VerlagGanser & Hanke
Veröffentlichung9.8.2004
CDs2
ISBN
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Fußball taucht erstaunlicherweise immer wieder als Hörbuch-Thema auf, obwohl man es rein thematisch nicht so häufig erwarten würde. Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund: Über Fußball wird im Rundfunk sehr häufig als Live-Reportage berichtet, welche man wieder für das Medium Hörbuch verwenden kann.
Auch in "Unsere Liga Live" tauchen viele Reportagen auf, diese sind aber gut mit den moderierten Passagen verwoben, so dass nicht, wie in einigen anderen Produktionen, ein kleiner Bruch entsteht, wenn vom einen zum anderen gewechselt wird. Aufgrund dieser Reportagen, die zur Gründungszeit der Bundesliga noch ein wenig steifer und zurückhaltender waren als die modernen Mitschnitte, entsteht vielleicht auch der Eindruck, dass der Beginn des Hörbuchs ein wenig liebloser ist als das Ende. Aber zum Teil entsteht dieser Eindruck auch, da bei den Berichten über die Anfangszeit aufgrund des Zeitmangels ein wenig episodischer, also mit großen Lücken, berichtet wird. Mit fortschreitender Jahreszahl hört man sich aber warm und wärmer, und "Unsere Liga live" beginnt mehr und mehr zu überzeugen.
Besonders positiv fällt auf, dass sich das Stück nicht auf die reinen Ergebnisse und sportlichen Ereignisse beschränkt, sondern auch ein wenig Musik von Fußballern und dumme Sprüche aus Interviews und Reportagen wieder wachruft. Solch ein Rückblick ist immer eine emotionale Angelegenheit, und da gehören solche Elemente auch mit rein.
Absolutes Highlight in diesem Hörbuch sind die berühmte Schimpfrede von Trapattoni, als er Sprüche wie "Strunz!!!", "Flasche leer" oder "Ich habe fertig" kreierte, oder der Kampf um den Verbleib in der Bundesliga, als Frankfurt, Bochum und Nürnberg um die zwei verbleibenden Plätze kämpften und dank ständig wechselnder Ergebnisse auch ständig ein anderer Verein auf dem Abstiegsplatz stand.
Wer mal wieder in solchen Erinnerungen schwelgen will, der wird in "Unsere Liga live" eine ausgezeichnete Möglichkeit dazu vorfinden.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung