echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3934872603
Inhaltsangabe des Verlags

Anlässlich seines 25-jährigen Bühnenjubiläums erscheint im Herbst 2003 eine neue CD des Kleinkunstpreis-Trägers Erwin Grosche, der „mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit der poetischste und skurrilste unter Deutschlands Kabarettisten ist“ (Frankfurter Rundschau).
Die „Finnland Tapes“ vereinen die schönsten Nummern aus seinem preisgekrönten Programm. „Herr Helsinki will nicht Hauptstadt werden“ und erstmalig produzierten Klassikern aus seinem aktuellen „Best of“-Programm: Mit dabei sind natürlich „NIVEA-Huldigungen“, „Das Lob des Spülens“, „Café Schirocco“, ein Abenteuerstück und ein „Finnisches Gemüselied“. Neu wird auf dieser Produktion das kleine Paderbornlied („Ach jaja...“) sein und die große Operettenarie „Gern hab’ ich die Frauen geküsst...“.
Natürlich gibt es auch einen „Finnischen Sprachkursus“ zu entdecken und einige illustre Gäste, wie Toto Blanke, Lisa Grosche u.a.
Aufgenommen hat die Produktion der Nepal erfahrene Ekkehard Czerwinski bei zahlreichen Auftritten in Oldenburg, Berlin, Hamburg, Mainz, Bonn und Paderborn.

Titel

Die Finnland-Tapes (Teil 3)

 
AutorErwin Grosche
GenreHumor
ArtLesung
SprecherErwin Grosche
VerlagPendragon Verlag
VeröffentlichungNovember 2003
CDs1
ISBN9783934872608  (früher 3934872603)
Preis CD
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer69 min
 


Unsere Rezension  

Erwin Grosche hat mit "Die Finnland Tapes" eine Comedy-CD heraus gebracht, die einen Rezensenten zum Nachdenken veranlasst. Einige Teile sind ausgezeichnet, andere eher mittelprächtig. Man fragt sich immer, wie solche Unterschiede zu Stande kommen. Doch zunächst das Gute: Die überzeugenden Passagen überwiegen, und dieses Hörbuch kann wirklich begeistern.
Welches sind nun die schlechteren Teile? Im Prinzip fast alle gesungenen Passagen. Alle anderen bestechen durch Wortwitz und originelle Einfälle. Sehr feinfühlig ist Erwin Grosche nicht unbedingt, aber das kann man wohl auch kaum von einer Comedy-CD erwarten. Da bleibt nun mal kein Auge trocken.
Was zeichnet den Humor von Erwin Grosche aus? Er besticht durch einen sehr trockenen Wortwitz, der immer wieder überrascht und verblüfft.
Kann man dieses Hörbuch mit den Klassikern von Appelt, Mittermaier usw. vergleichen? Es ist ähnlich gut, aber auf eine andere Art. Ein wenig ruhiger, und besticht weniger durch die originellen Handlungen und Witze. Aber auf seine Art bringt er den Hörer auch zum Lachen.
Übrigens, wie bei Comedy-Produktionen üblich, man kann ruhig den dritten Teil hören, ohne die ersten beiden zu kennen, die zur Zeit der Rezension nicht lieferbar sind.

Weitere Hörbücher des Autoren
 1-2-3-4 Zähneputzen
 Als die Liebe ein Geheimnis war
 Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz
 Charly Hases Osterhasenlexikon
 Der Badewannenkapitän
 Der Berg  
 Der Rasemäher (Teil 2)
 Der tierische Struwwelpeter
 Du bist mein Liebling!
 Du machst mich froh (Folge 1)
 Du machst mich froh (Folge 2)
 Engel für alle Fälle
 Engelchens Weihnachtslexikon
 Herr Herbststein und die bravsten Kinder der Welt
 Kleines Glück ganz groß  
 Wenn ich König bin... (Teil 1)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung