echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3931570185
Inhaltsangabe des Verlags

Nareddin Hodscha, der Schelm und Posenreißer, ist im Orient bei jung und alt gleichermaßen bekannt und beliebt. Der schlagfertige Lebenskünstler besticht durch seine eigentümliche Logik, mit der er "normales" Denken in Frage stellt, und ist seit Jahrhunderten ein Symbol dafür, wie man sich mit Lachen und List gegen Unrecht zur Wehr setzt.
Die beiden Autoren Mehmet Fitisk und Andres Orth haben als Beitrag zur multikulturellen Gesellschaft Nasreddin Hodscha für die deutsche Bühne neu entdeckt.
Diese CD enthält die Bühnenmusik und vier Nasreddin Geschichten aus dem orientalischen Theaterstück für Kinder, Nasreddin und die Räuber.

1. Nasreddin Lied
2. Text: Nasreddin sucht sein Geld
3. Text: Nasreddin im Gasthaus
4. Säbeltanz
5. Text: Nasreddin leiht einen Topf
6. Text: Nasreddin und der Esel
7. Eseltanz
8. Nasreddin Lied (instrumental)

Titel

Nasreddin und die Räuber

 
AutorAnders Orth
ArtMischung Lesung/Musik
Sprecher
VerlagLila Lindwurm
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN9783931570187  (früher 3931570185)
Preis CD
6,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer14 min
 


Unsere Rezension  

Es ist schwer, ein Urteil zu diesem Hörbuch zu fällen. Es ist sehr schön, aber auch sehr kurz. Zwar ist der Preis auch ganz gut, aber in Relation zu der Länge scheint er immer noch sehr hoch, vergleicht man den Preis pro Minute mit einem längeren Hörbuch. Andererseits gilt diese Rechnung ja auch für Musik-Singles, und trotzdem werden sie gekauft. Daher beschränken wir uns im folgenden auf die inhaltliche Bewertung, und überlassen den Lesern die Entscheidung, ob sie den Preis gerechtfertigt finden oder nicht.

Auf der CD wechseln sich Musik und kurze Geschichten ab. Zunächst zur Musik. Es sind orientalisch klingende Lieder und ein Instrumental-Stück. Die Musik ist exotisch, aber dennoch eingängig. Sie wurde definitiv an die europäische Hörkultur angepasst. Die Stücke sind lebhaft und fröhlich, und verbreiten eine sehr gute Stimmung.

Die Geschichten sind zwischen einer halben und zwei Minuten lang oder kurz. Es handelt sich um schelmische Geschichten, wie sie auch im Eulenspiegel vorkommen könnten. Vielleicht sogar vorkommen, denn die eine Geschichte kommt mir doch sehr bekannt vor im Zusammenhang mit Till Eulenspiegel.
Die Geschichten sind unterhaltsam und passen zu der Gute-Laune-Musik. Insgesamt ist "Nasreddin und die Räuber" ein rundum gelungenes Hörbuch, welches als einziger Kritikpunkt einfach nur ein wenig zu kurz geraten ist.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Ronja und die Weihnachtshexe  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung