echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899032063
Inhaltsangabe des Verlags

"Dies hier ist die Stadt, die Schönheit und Sicherheit gleichermaßen bietet, in der ein Meer von Bewohnern wie Wellen wogt und die jeden, der in ihr wohnt, schützend umschließt." Die Rede ist von Bagdad. In den Geschichten von Tausendundeine Nacht taucht sie auch als die "Stadt des Friedens" auf. Dorthin flieht Nuraddin Ibn Chakan mit seiner schönen Sklavin Anis al-Dschalis, um der Strafe des Sultans von Basra zu entkommen.

Titel

Tausendundeine Nacht - Die Sklavin Anis al-Dschalis (Die 201. bis 229. Nacht)

 
Autorunbekannt
Artungekürzte Lesung
SprecherKatja Riemann
Heikko Deutschmann
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungJuni 2004
CDs3
ISBN9783899032062  (früher 3899032063)
Preis CD
22,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Nach den ersten Bänden schien es so, dass alle anderen auf die selbe Art und Weise weiter laufen würden, mit verschachtelten Geschichten in Geschichten. Doch wie auch in den letzten Bänden geht es wieder mit nur einer einzigen Geschichte in diesem Band weiter. Zum Teil ein wenig schade, denn durch die vielen einzelnen Geschichten, die durch eine Rahmenhandlung verbunden waren, waren die Hörbücher recht abwechslungsreich.
Doch die hier enthaltene Geschichte entschädigt dafür ein wenig, denn sie beginnt als Liebesgeschichte, beinhaltet aber auch witzige, dramatische als auch spannende. Sie ist inhaltlich ein wenig zwischen den ersten und dem letzten Band anzusiedeln, denn sie ist sehr abwechslungsreich, und erinnert damit an die ersten sehr lebhaften Bände, aber sie besitzt auch Momente der Ruhe, und erinnert damit ein wenig an den letzten Band.
Für die Hörer, welche bereits die vorherigen Bände kennen, muss man wohl nicht mehr viel sagen. Aber dies ist nicht unbedingt nötig, denn HörbucHHamburg hat die Reihe so gestaltet, dass man sich auch alle Bände einzeln anhören kann. So sind alle Hörbücher in sich abgeschlossen. Einzig die Rahmenhandlung, die nur im ersten Band wirklich wichtig war, würde man bei einem Quereinstieg nicht begreifen können. Aber selbst das ist kein Problem, denn diese Rahmenhandlung wird auf einer Extra-CD mit geliefert. Wer diese aber bereits aus anderen Bänden kennt, wird sie sich nicht noch einmal anhören. In diesem Fall bleiben also nur noch zwei der drei CDs übrig. Somit handelt es sich um das kürzeste Hörbuch dieser Reihe.
Katja Riemann ist eine sehr, sehr gute Schauspielerin. Dies hört man dieser Lesung auch an, denn Frau Riemann kann sehr feinfühlig von Figur zu Figur schlüpfen und deren Stimmung verbreiten. Leider hat sie aber eine so rauhe Stimme, die sie nur bedingt für den Hörbuchmarkt interessant macht. Man hört sich zwar problemlos in die Lesung rein, aber am Anfang wirkt diese Stimme schon ein wenig seltsam.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung