echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899032039
Inhaltsangabe des Verlags

"Die drei Äpfel" heißt diese von Schahrasad erzählte Geschichte. Doch ganz so harmlos wie der Titel vielleicht scheinen mag, ist sie nicht. Denn in diesen Nächten will ein Kalif einen Mord an einem jungen Mädchen rächen. Der Mörder wird zwar gefunden, doch schuldig hat sich ein anderer gemacht. Gerettet werden kann er nur, wenn dem Kalifen die Geschichte über zwei Brüder und deren Kinder, die nur über Umwege zueinander finden, gefällt.

Titel

Tausendundeine Nacht - Die drei Äpfel (Die 69. bis 101. Nacht)

 
Autorunbekannt
Artungekürzte Lesung
SprecherCharlotte Schwab
Heikko Deutschmann
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungJuni 2004
CDs4
ISBN9783899032031  (früher 3899032039)
Preis CD
24,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Die Hörbuch-Reihe um die Geschichten- und Märchen-Sammlung Tausendundeine Nacht bleibt abwechslungsreich und unterhaltsam. Was sich bereits im zweiten Band offenbarte, behält Gültigkeit: die Geschichten sind abwechslungsreich und enthüllen immer wieder neue Seiten. Konnte man im zweiten Band immer wieder leicht erotische Aspekte genießen, so bietet dieser dritte Band wieder neue Elemente.
Die erste Geschichte ist eine recht spannende "Kriminalgeschichte". Es ist keine klassische "Detektiv sucht Täter"-Geschichte, aber es geht letzten Endes um die Aufklärung eines Verbrechens. Diese Geschichte ist unterhaltsam und sehr originell. Sollten Sie sich jetzt fragen, ob ich jede einzelne Geschichte in diesem Hörbuch eigens erwähne, so ist diese Frage sehr berechtigt, denn in den ersten beiden Bänden wurde je in einer Geschichte eine Geschichte erzählt, an die sich eine weitere Geschichte in der Geschichte und eine in dieser anknüpfte usw. Es waren also jeweils sehr viele, ineinander verschachtelte Geschichten enthalten. Daher wäre es nicht möglich gewesen, diese alle einzeln aufzuführen. Anders aber bei diesem Band, denn die zweite Geschichte ist so ausführlich, dass sie den Rest des Hörbuchs einnimmt.
Es zeigt sich also wieder, dass jeder einzelne Band etwas besonderes ist und immer wieder neue und abwechslungsreiche Ideen einfließen.
Der Unterhaltungswert dieses Bandes ist wieder recht hoch. Er kann auf jeden Fall mit dem zweiten mithalten, der noch besser war als der erste. Doch auch wenn man im Prinzip auch irgendwo in dieser Reihe einsteigen kann, und nicht alle in der richtigen Reihenfolge hören muss, kann man nur anraten, dennoch mit dem ersten zu beginnen, denn hat man mal einen Band gehört, möchte man auch die anderen kennen lernen.
Doch wie kann man diese Märchen-Sammlung in beliebiger Reihenfolge hören? Jeder Band dieser Reihe enthält eine CD mit der Rahmenhandlung. Diese wiederholt sich in jedem Band, so dass man diese nicht jedes mal wieder hören muss, wenn man schon die vorherigen Bände gehört hat.
Eine letzte Bemerkung sollte noch gemacht werden, dies muss man bei jedem Band wieder ausdrücklich wiederholen: Diese Märchen-Sammlung gehört nicht in Kinder-Hände! Es tauchen immer mal wieder erotische Anspielungen auf, und die eine oder andere Stelle ist auch mal ein wenig gewaltsam oder aus anderen Gründen nicht für Kinder geeignet. Tausendundeine Nacht ist eine Märchen- und Geschichten-Sammlung, die sich nur an Erwachsene richtet.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung