echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3491240980
Inhaltsangabe des Verlags

Neu-Sanktaphrax steht vor einer großen Herausforderung: Eine Steinkrankheit hat alle Fliegenden Felsen und Flugsteine befallen, die Stadt und die Himmelsschiffe haben keinen Auftrieb mehr. Die Gelegenheit für die skrupellosen Wächter der Nacht, die Macht im Klippenland an sich zu reißen. Die Akademiker hoffen, dass eine geheime Expedition in den Dunkelwald neue Erkenntnisse über die seltsame Krankheit bringen wird. Rook Barkwater, Hilfsbibliothekar und Absolvent der See-Akademie ist mit von der Partie. Er will nicht nur Neu-Sanktaphrax bewahren, sondern auch das Leben der Banderbären erforschen. Im Dunkelwald trifft er – Twig, inzwischen sehr alt, aber immer noch tatendurstig! Sie machen das letzte Himmels-schiff wieder flott und versuchen, mit einer einzigartigen Banderbären-Crew, das Klippenland zu retten ...

Titel

Klippenland-Chroniken - Rook und Twig, der letzte Himmelspirat (Band 5)

 
AutorPaul Stewart
GenreFantasy
ArtLesung
SprecherVolker Niederfahrenhorst
VerlagPatmos
VeröffentlichungAugust 2004
CDs4
ISBN9783491240988  (früher 3491240980)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783491223349  (früher 3491223342)
Preis MC
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer320 min
 


Unsere Rezension  

"Rook und der letzte Himmelspirat" ist die fünfte Erzählung aus Paul Stewarts Klippenland Chronik.
Die Geschichte spielt ca. 50 Jahre nachdem Twig die Kette von Sanktaphrax durchtrennte. Es ist viel geschehen in der Zwischenzweit. Neu – Sanktaphrax wurde erbaut, doch noch immer ist es von Intrigen durchzogen. Als dann auch noch die Flugsteine einer seltsamen Krankheit anheim fallen, und die Himmelspiratenschiffe vom Himmel fallen, führt dies zum endgültigen Umbruch in der Gesellschaft am Rande des Klippenlandes.
In dieser Zeit wird der Junge Bibliothekar Rook mit zwei weiteren seiner Studienkollegen in den Dunkelwald ausgesandt um dort auf einer geheimen Akademie ihre Ausbildung fortzuführen.

Die fünfte Geschichte vollzieht die Abnabelung von Twig als Hauptfigur, (fast) auch im Titel, auch wenn wir den Namen Twig nicht vergessen sollten. Wer jetzt glaubt, "Klippenland Chronik" ohne Twig, das geht doch nicht, der sollte sich eines besseren belehren lassen. Die Geschichte steht ihren Vorgängern in nichts nach, auch wenn "Twig im Dunkelwald" wohl immer unerreichbar bleiben wird. Das soll jedoch nicht das Maß der Dinge sein. Rook wird seinem "Erbe" absolut gerecht und ebenso schnell wie Twig weiß auch Rook den Hörer an sich zu fesseln auf seinen Reisen und Abenteuern im Dunkelwald.
Stewart beweist hierbei erneut, dass wir noch lange nicht annähernd alles über das Klippenland und den Dunkelwald wissen. So ist jede Geschichte ein neues Abenteuer, mit neuen erstaunlichen Wesen und Charakteren, mit erstaunlichen Geschöpfen, grauenvollen Kreaturen und all den Illusionen und Trugbildern, die den Dunkelwald so gefährlich machen.

Habe ich bei "Twig und der Schrecken von Sanktaphrax" noch davon abgeraten, einen Blick in das Booklet zu werfen bevor man die Geschichte gehört hat, so empfehle ich es dieses Mal, da es einen Überblick über die Geschehnisse und Veränderungen gibt, ohne vorzugreifen.

Erfreulicher Weise wird auch diese Geschichte von Volker Niederfahrenhorst in seiner unnachahmlichen Art vorgetragen, und zwar auf gewohnt hohem Niveau. Ein Genuss für die Ohren, nicht zuletzt auch durch die Musik und die Effekte von Olaf Normann.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Die verschwundenen Schriftrollen (Band 9 1/2)
 Fluch über Sanktaphrax (Band 4)  
 Quint und der Kampf der Himmelsgaleonen (Band 9)
 Quint und die Eisritter (Band 8)
 Rook in den Freien Tälern (Band 7)
 Rook und der schwarze Mahlstrom (Band 6)  
 Twig bei den Himmelspiraten (Band 2)  
 Twig im Auge des Sturms (Band 3)  
 Twig im Dunkelwald (Band 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung