echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936286051
Inhaltsangabe des Verlags

So klingt Weihnachten hier und anderswo
Einige der bekanntesten Weihnachtslieder der Welt stammen aus dem deutschsprachigen Raum und gehören, in vielen Sprachen gesungen, wie selbstverständlich zum Weihnachtsfest rund um den Globus. Doch neben „O Tannenbaum“ und „Stille Nacht“ existieren überall auf der Welt eine Vielzahl von eigenen Liedern zum Nikolaustag, zum Weihnachtsfest oder zum Tag der Heiligen Drei Könige. Die vorliegende CD bietet eine Auswahl von bekannten und weniger bekannten Liedern der Weihnachtszeit aus vielen Ländern der Welt, die in den Originalsprachen und in ihrer deutschen Übertragung gesungen werden. Es sind Lieder aus Ghana, Tansania, Äthiopien, Bolivien, Mexiko, Island, Holland, Frankreich, Finnland, Ungarn, den USA und einige mehr, sogar ein Weihnachtslied der Indianer ist zu hören. Die MusikerInnen von Karibuni haben wie immer Freunde aus vielen Ländern ins Tonstudio geladen, um Sie auf eine gefühlvolle Reise in die Klänge, Lyrik, Melodien und Rhythmen der Weihnachtszeit hier und anderswo mitzunehmen.

Zielgruppe/Einsatzmöglichkeiten: Für die Advents- und Weihnachtszeit bis zu den Heiligen Drei Königen in Kindergarten, Tagesstätte, Grundschule, Musikschule und natürlich für zu Hause zum Mitsingen, Zuhören und Feiern.

Titel

Santa, Sinter, Joulupukki

 
AutorPit Budde
GenreWeihnachten
Kinder und Jugend
ArtMusik
Sprecherunbekannt
VerlagÖkotopia Verlag
Veröffentlichung 2002
CDs1
ISBN9783936286052  (früher 3936286051)
Preis CD
13,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Dieses Hörbuch ist eine Sammlung von internationalen Weihnachtsliedern und Weihnachtsbräuchen aus diesen Ländern. Nicht nur, dass 17 Lieder enthalten sind, zusätzlich gibt es auch noch 15 Textbeiträge, die zwar in der Regel sehr kurz sind, aber dennoch ist die Fülle an Material toll.
Die Lieder sind sehr exotisch, wie man es wohl auch erwarten darf von diesem Hörbuch. Sie begeistern, und einen Teil der Lieder bekommt man kaum wieder aus dem Kopf raus, so sehr überzeugen sie. Man darf aber keine Weihnachtsstimmung erwarten, wie man sie aus unseren Weihnachtsliedern her kennt. Gerade das zeichnet dieses Hörbuch ja aus, dass Lieder ausgewählt wurden, die es so bei uns nicht gibt. Wäre es anders, hätte man kein Hörbuch mit internationalen Weihnachtsliedern gebraucht.
Pit Budde schafft es mal wieder, die Lieder toll umzusetzen. Die Lieder sind immer sehr lebendig, mit sehr vielen akustischen Instrumenten und mit einer Mischung aus Originaltexten und deutschen Texten, die aber nicht sehr auffallen und nicht unangemessen sind.
Dies ist kein typisches Weihnachtshörbuch, aber ein sehr, sehr interessantes, welches für Kinder sehr spannend sein dürfte, denn man erhält Einblick in das Weihnachtsfest der anderen Kinder auf dieser Welt bzw. bekommt überhaupt einmal mit, dass es nicht überall auf der Welt gleich aussieht an Weihnachten.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Didgeridoo und Känguru  
 Fliegende Feder (Box mit Buch, Instrumenten, ...)
 Fliegende Feder (CD)  
 Hano Hanoqitho
 iftah ya simsim
 Karibuni Watoto
 Karneval der Kulturen
 Kinder begeistern  
 Pickadill & Poppadom
 Regenwald & Dschungelwelt
 Shalom - Salam - peace4kids
 Wer sagt denn hier noch Eskimo?



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung