echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Einfach galaktisch gut! Die beliebte Kult-Serie von Hanno Herzler geht weiter. Ein junges Team von Nachwuchs-Astrophysikern erlebt spannende Abenteuer mit dem Raketenwissenschaftler Dr. Brocker. Dabei lernen sie nicht nur manches über Raumfahrt und Technik, sondern auch über das Leben selbst ...

Fletcher hat es geschafft, vom schwarzen Schiff zu fliehen. Doch Dr. Brocker bleibt weiter in den Händen des finsteren Sektenführers Gideon Giga. Während Fletcher auf der Erde versucht, eine Rettungsaktion für Dr. Brocker zu organisieren, ortet das Brocker-Team eine seltsame Funksignatur. Nach der Analyse wird klar: Es handelt sich um einen ultraschnellen Pfeil, der unaufhaltsam auf die Erde zurast. Ein perfides Mordinstrument, das nur ein Ziel kennt: Fletcher!

Titel

Weltraum Abenteuer - Der tödliche Pfeil (Folge 19)

 
AutorHanno Herzler
GenreScience-Fiction
Kinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherJim: Aji Chakiath
Uli: Thaddäus Meininger
Tonya: Anne Röhl
Rex: Florian Wode
Lisa: Justine Seewald
Dr. Brocker: Fred Graeve
Fletcher: Thomas Streibig
Dr. Brimstone: Reiner Böhm
VerlagGerth Medien
VeröffentlichungJuli 2004
CDs1
ISBN
Preis CD
8,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN
Preis MC
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Unsere Rezension  

Fletcher lebt, ist dem „schwarzen Schiff“ entkommen und hat somit dem Weltvernichtungsplan von Sektenführer Gideon Giga einen dicken Strich durch die Rechnung machen können. Doktor Brocker musste auf dem Raumschiff zurück bleiben und fliegt nun mit diesem zu einem unbekannten Ort, welcher irgendwo im Sonnensystem liegen muss. Auf der Erde sind ein paar unschöne Dinge geschehen. Margaret, die Haushälterin und Großmutter von Lisa, ist an Krebs verstorben. Fletcher trifft sich mit den Kindern um einen Plan auszuarbeiten und Doktor Brocker zu befreien, ohne zu wissen, was gerade auf ihn zukommt.

Es hat ein paar kleine Änderungen, oder besser Neuerungen, gegeben. So spricht Doktor Brocker nun auch selbst den Zuhörer an und gibt seine Meinung zu den Geschehnissen ab, teilweise auch im Dialog mit dem Erzähler. Dies wird auch dem guten Fletcher gestattet, was die ganze Erzählstruktur etwas auflockert. Außerdem wird mehr „direkt“ auf den Zuhörer eingegangen, indem in einer Szene von den Jugendlichen selbst erwähnt wird, in welchen Folgen sie diese Abenteuer erlebt haben.
Auch sind wieder, wie in vielen vorherigen Folgen, viele informative Fakten über den Planeten Jupiter und dessen Naturverhältnisse in die Handlung des Hörspiels eingefasst worden.
Ebenfalls ist der „Running Gag“ des Verwechseln von „Onkel“ und „Großvater“ wieder reichlich vertreten. Ohne den würde es auch schon gar nicht mehr gehen!

Die positivste Neuerung an dieser Folge ist das Booklet. Bestand es bisher nur aus einem vierseitigen Cover, in dem die Sprecherangaben und eine Titelliste aufgeführt war, so hat es sich jetzt zu einem doppelt so dicken „Nachschlagewerk“ entwickelt. In diesem findet man sehr ausführliche Informationen über den Planeten Jupiter, dessen Hülle, Kern, Monde und vieles wissenswerte mehr, welches zu diesem Hörspiel passt.

Der eher düstere Unterton der letzten Folgen ist am Anfang so gut wie verschwunden und man ist wieder zu den normalen Abenteuern zurück gekehrt. Es scheint als wenn man sich anfangs wieder einem etwas jüngeren Hörerpublikum zuwenden möchte und die „erwachsene“ Erzählweise etwas zurückgestellt hat. Zum Ende hin wird es dann doch wieder etwas „erwachsener“. Aber das tut der Freude an dieser Serie keinerlei Abbruch, denn sie ist immer noch sehr unterhaltsam und spannend erzählt, denn man hat eine sehr gut hörbare Mischung beider Erzählweisen gewählt.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Abgründe am Abendstern (Folge 14)  
 Asteroiden-Alarm! (Folge 15)  
 Auf der dunklen Seite des Mondes (Folge 6)  
 Das Flugzeug ohne Flügel (Folge 3)  
 Das rätselhafte Marsgesicht (Folge 10)  
 Das schwarze Schiff (Folge 18)  
 Der aufregende Mondflug (Folge 5)  
 Der rettende Garten (Folge 17)  
 Der Schatz von Hispaniola (Folge 4)  
 Der Spion im Raumschiff (Folge 8)  
 Die Jupiter-Katastrophe (Folge 20)  
 Die Weltraum-Box 1 (Folgen 1-4)  
 Die Weltraum-Box 2 (Folgen 5-8)  
 Die Weltraum-Box 3 (Folgen 9-12)  
 Die Weltraum-Box 4 (Folgen 13-16)  
 Die Weltraum-Box 5 (Folgen 17-20)
 Doktor Brockers tolle Erfindung (Folge 1)  
 Dr. Brockers Erbe (Folge 13)  
 Dr. Brockers größte Tat (Folge 12)  
 Geheimtreffen mit dem Gegner (Folge 7)  
 Klassenfahrt ins All (Folge 16)  
 Marsmission mit Hindernissen (Folge 9)  
 Notruf aus dem Nirgendwo (Folge 11)  
 Odyssee im Eis (Folge 21)
 Raketenformel streng geheim (Folge 2)  
 Vorstoß zum Saturn (Folge 22)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung