echtHoerbuch Logo
17.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Nach der Verschiebung der Zeitepochen hat Geisterjäger Jac Longdong alle Hände voll zu tun. Schuld an diesem Umstand war der Vertrag zwischen Jac Longdong und Satan persönlich. Seither prägen dunkle Tage, soziale Not und Katastrophen den Alltag auf der Erde - und eine neue mysteriöse, schwarze Macht stört das unruhige Leben der Bürger in London. Scotland Yard kommt nicht weiter und schickt Jac Longdong. Kann er das blutige Böse stoppen ?

Titel

Geisterjäger Jac Longdong - Die Maske der Akaten (Folge 3)

 
AutorWolfgang Strauss
GenreHorror/Mystery
Humor
ArtHörspiel
SprecherWolfgang Strauss
VerlagR & B Company
Veröffentlichung28.5.2004
CDs1
ISBN
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN
Preis MC
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Unsere Rezension  

Jedes Hörbuch ist Geschmacksache, aber dieses noch viel mehr als andere. Wer zufällig in dieses Stück reinhört, wird enttäuscht bis entsetzt sein, denn es ist hart, unverschämt, brutal und sinnlos. Und dabei auch witzig. Aber trotz dem durchaus vorhandenen Witz wird das Stück dem durchschnittlichen Hörer eher entsetzen, denn es ist im wahrsten Sinne des Wortes sinnlos, und viele werden es anstößig finden.
Ich persönlich bin Fan von total sinnlosen Filmkomödien, und wenn sie witzig genug sind, verzeihe ich fast jeden Inhalt. Aber genau daran mangelt es dieser Folge eine klein wenig. Ich musste zwar immer wieder schmunzeln, aber insgesamt hätte ich mir doch ein paar gute Gags mehr gewünscht. Ein Stück, welches so jeglichen guten und spannenden Inhalts mangelt braucht eben umso mehr gute Witze.
Wer aber eine richtig sinnlose Trash-Komödie sucht, wird dennoch gefallen an dem Stück finden. Auch die ersten beiden Folgen, die ich leider nicht gehört habe, und daher nicht mit dieser vergleichen kann, haben ja ihre Käufer gefunden, sonst wäre diese dritte Folge gar nicht erst erschienen. Dass man aber als durchschnittlicher Hörer vorsichtig mit diesem Stück umgehen sollte, dürfte nach diesem Kommentar wohl klar sein.

Unsere Rezension  

Endlich Nachschub für Fans, des makabren, obszönen Humors!
Die Maske der Akaten fängt da an, wo die Folgen zuvor aufgehört haben: Im Chaos! Schrägerweise gibt es dieses Mal sogar eine Story, die ein Anfang und ein Ende hat, sowie einen Mittelteil. Erstaunlich.
Die Story fängt gleich spannend an, es wird über das Sexualempfinden eines "psychisch kranken" gesprochen.
Der Akzent des Hauptakteurs und seiner Mitstreiter ist genial und die Unterhaltungen der einzelnen Charaktere sind mit Humor vollgepackt, der aber wohl nur einer kleineren Gruppe von Menschen gefallen wird.
Leider bietet diese Folge soviel Story, dass wohl an Witzen etwas gespart wurde. Bei der nächsten kann es ruhig wieder mehr sein.
Musik und Soundeffekte sind  Top und lassen absolut keinen Grund zur Klage.

Fazit:
Kein Produkt für die Masse. Deshalb sollte lieber zuvor eine Hörprobe gehört werden, um möglichen Frust zu vermeiden. Für Sympathisanten des schwarz-schmutzigen Humors ist "Die Maske der Akaten" aber auf jeden Fall ein Hit.

Rezension entstanden in Zusammenarbeit mit www.hoerspiel-freak.de

Ihr Kommentar
von Christopher

Einfach köstlich, genau der makabere, obszöne und schmutzige Humor der jüngeren Generation wird befriedigt. Die Art und Weise in der die Handlung der Geschichte wiedergegeben wird ist so Sinnlos das es schon wieder lustig ist. Gruseln muss man sich keineswegs da man ständig wegen der merkwürdigen Art und Weise wie die Leute miteinander kommunizieren lachen muss. Jedoch wird die ältere Generation diesen Humor nicht verstehen. Also ist dieses Stück eher für die jüngeren von uns bestimmt.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Akte Bloody Mary (Folge 5)  
 Helldriver (Folge 2)  
 Okulares Infernum (Folge 6)
 T-Phagus-Viren, die töten (Folge 4)  
 The London Flungeon (Folge 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung