echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785711565
Inhaltsangabe des Verlags

Ein spannendes Detektivstück von Ketzern und Verschwörern in den Mauern des Vatikans

Bei der Restaurierung der Sixtinischen Kapelle kommt man einer uralten Verschwörung auf die Spur, die ihre Schatten bis in die Gegenwart wirft. In den Geheimarchiven des Vatikans stößt ein Kardinal auf vergessene Dokumente, die den großen Künstler Michelangelo als erbitterten Feind der Kirche ausweisen. Bei seinen Nachforschungen sieht der Kardinal sich in ein gefährliches Komplott verstrickt, und ungeheuerliche Entdeckungen stürzen ihn in abgrundtiefe Verzweiflung...

Titel

Sixtinische Verschwörung

 
AutorPhilipp Vandenberg
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
SprecherJoachim Kerzel
VerlagLübbe Audio
Veröffentlichung 0
CDs3
ISBN9783785711569  (früher 3785711565)
Preis CD
24,45 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783785710333  (früher 378571033X)
Preis MC
17,45 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer194 min
 


Unsere Rezension  

Philipp Vandenberg ist sehr mutig, indem er seine Erzählung im Petersdom der heutigen Zeit ansiedelt. Andere Romane mit ähnlichen Inhalten wichen auf das Mittelalter aus, wodurch den Kritikern viel Wind aus den Segeln genommen wurde. Besonders, da einige Kirchenkritik laut wird.
Vandenberg legt den Hauptaugenmerk auf einen spannenden Roman, sodass man ihn auch einfach nur als einen spannenden Krimi hören kann. Und doch beginnt man über so einiges nachzudenken im Laufe der Geschichte. Auch nicht bibelfeste Hörer können der Geschichte problemlos folgen. Leichter noch wie zum Beispiel dem Buch "Der Name der Rose" von Umberto Eco.
Der Autor schafft es, den Hörer von Beginn an in den Bann zu ziehen. Immer, wenn man denkt, so nun wird die Erzählung in ruhigere Fahrwasser geraten, folgt wieder ein überraschendes Erlebnis, die Geschichte nimmt eine unvorhergesehene Wendung oder eine neue, interessante Person betritt die Bühne. Man muss der Erzählung aber auch konzentriert folgen, denn sonst wird man schnell abgehängt.
Die äußerst spannende Geschichte wird von der genialen Stimme von Joachim Kerzel wunderbar vorgetragen. Die Stimme verzaubert den Hörer. Joachim Kerzel stellt mit seiner tiefen Stimme die perfekte Besetzung dar. Man hört die düstere, weihrauchige und Bibliothek-staubige Atmosphäre sehr gut aus der Stimme heraus. Leider überliest er aber den ein oder anderen Szenenwechsel, sodass man immer mal wieder vor der Frage steht, wer den gerade mit wem spricht.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das fünfte Evangelium
 Das vergessene Pergament
 Die achte Sünde
 Die Akte Golgatha



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung