echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3833710632
Inhaltsangabe des Verlags

Leidenschaftlich und mit einer besonderen Portion Humor liest Gerd Baltus eine Auswahl der besten Fabeln wie "Der Esel mit dem Löwen", "Der Hamster und die Ameise", "Der Hirsch und der Fuchs", "Der Knabe und die Schlange", "Der Löwe und der Hase", "Der Rabe und der Fuchs", "Der Rangstreit der Tiere" u.a.
Das Pferd tritt zu Zeus und bittet um eine Art Verschönerungskur. Zeus hört sich die Wünsche gern an, setzt sie dann prompt um, aber dennoch könnte das Pferd mit dieser "Verwandlung" nicht zufrieden sein. Pferd ist schließlich Pferd und Kamel ist Kamel.

Titel

Zeus und das Pferd

 
AutorGotthold Ephraim Lessing
GenreSagen und Fabeln
ArtLesung
SprecherGerd Baltus
VerlagGoyaLit - Erwachsenen-Programm von Jumbo
VeröffentlichungMärz 2004
CDs1
ISBN9783833710636  (früher 3833710632)
Preis CD
12,80 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783833710629  (früher 3833710624)
Preis MC
10,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

"Zeus und das Pferd" ist eine Sammlung von Fabeln. Das bemerkenswerte, dieses Hörbuch enthält 53 Fabeln! Ebenfalls bemerkenswert, wenngleich nicht unbedingt sehr positiv zu vermerken, diese sind auf einer einzigen CD enthalten. Und noch dazu auf einer CD, die nur rund 52 Minuten verwendet. Man kann sich also ausrechnen, wie kurz die einzelnen Fabeln sind.
Dies ist die erste Fabel-Sammlung, die ich gehört habe, daher kann ich keinen Vergleich zu anderen herstellen. Vielleicht sind Fabeln von Natur aus so kurz, scheinbar sind es auf jeden Fall die von Herrn Lessing. Aber sehr befriedigend wird das Ergebnis dadurch nicht, mir zumindest waren die einzelnen Geschichten viel zu kurz, um echtes Interesse zu wecken. Viele Stücke sind noch nicht einmal ein halbe Minute lang! Kaum beginnt man, sich in eine Fabel rein zu hören, ist sie auch schon wieder fertig. Die Zeit, Spannung aufzubauen oder Interesse zu wecken ist kaum vorhanden.
Absoluter Pluspunkt an diesem Hörbuch ist der Sprecher. Gerd Baltus liest die Geschichten auf seinem gewohnten hohen Niveau. Sieht man von der Kürze der Fabeln ab, ist die Produktion also sehr gelungen. Wer sich also mit Lessings Werk auseinander setzen möchte, wer Fabeln liebt, und sich nicht von deren Kürze abschrecken lässt, dem kann man das Stück daher auf jeden Fall empfehlen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Die Ringparabel
 Emilia Galotti
 Lyrik Live (Frank Suchland liest schräge Gedichte)
 Minna von Barnhelm
 Nathan der Weise  
 Nathan der Weise
 Nathan der Weise
 Nathan der Weise
 Nathan der Weise
 Und es wird ein großes Glück sein



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung