echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3831521042
Inhaltsangabe des Verlags

Wow! Auf der Hallen-Stadtmeisterschaft wird Fabi von einem Talentscout entdeckt und vom FC Bayern angeworben! Fabi nimmt dieses Angebot natürlich sofort an, denn die neuen Mannschaftskameraden und der neue Verein scheinen so viel cooler zu sein. Dass die anderen Wilden Fußballkerle ihn als Verräter beschimpfen, nervt ihn nur noch. Doch seine Freunde Raban und Leon fehlen ihm trotzdem sehr. Und die Wilden Kerle brauchen ihn total, denn ohne ihn können sie die Meisterschaft nie im Leben gewinnen. Richtig kitzlig wird es schließlich, als sie im Endspiel gerade gegen die Bayern, Fabis neuen Verein, antreten müssen ... Wie wird Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt, sich entscheiden?

Titel

Die wilden Fußballkerle - Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt (Band 8)

 
AutorJoachim Masannek
GenreKinder und Jugend
Fußball
ArtLesung
SprecherUwe Ochsenknecht
VerlagBaumhaus Buchverlag
Veröffentlichung 0
CDs3
ISBN9783831521043  (früher 3831521042)
Preis CD
14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783831521050  (früher 3831521050)
Preis MC
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer180 min
 


Unsere Rezension  

Was mir an den letzten Folgen der Wilden Kerle besonders gut gefällt: dass die Handlung zwar an sich abgeschlossen ist, dass aber der Handlungsrahmen sich immer direkt an die letzte Folge anschließt. So wird in dieser Folge das Hallenturnier ausgetragen, für welches die Wilden Kerle in der letzten Folge trainierten. Zum einen fühlt man sich dann gleich in der Geschichte zu Hause, zum anderen wird aber klar, in welchem Zeitrahmen sich die einzelnen Folgen abspielen. Nimmt man andere Kinderserien, die 100 oder mehr Folgen haben, fragt man sich manchmal, ob die Kinder nicht mittlerweile im Pensionsalter sein müssen. Bei den Wilden Fußballkerlen wird der zeitliche Rahmen aber genau abgesteckt.
Was ist aber, wenn ich diese Folge geschenkt bekommen habe, die vorherigen aber noch nicht kenne? Man kann diese Folge auch genießen, wenn man die letzten noch nicht kennt. Generell sollte man aber schon die Folgen in ihrer Reihenfolge hören.
Was gibt es zur Handlung dieses Teiles zu sagen? Ähnlich wie im letzten Teil stehen die Probleme und Ängste eines wilden Kerls im Vordergrund. Es erweckt den Anschein, als würde die Serie ein ganz klein wenig erwachsener werden, ohne aber ihre jungen Fans abzuschrecken.
Sie ist wiedereinmal sehr gelungen. Ich persönlich fand sogar, dass es eine der spannendsten Folgen ist, denn es läuft eben nicht nur auf die Frage heraus, werden sie das Turnier gewinnen, sondern ganz andere Fragen und Probleme stehen im Vordergrund. Und diese anderen Themen bringen wieder so viel frischen Wind in diese Folge, dass auch dieser achte Teil keinerlei Langeweile aufkommen lässt. Nach den ersten drei Teilen hatte ich nämlich die Befürchtung, dass dies mit der Zeit passieren würde, da diese Teile noch vergleichsweise wenig inhaltliche Variationen hatten.
Nachdem ich Rufus Beck im siebten Teil als Sprecher noch ein wenig hinterher trauerte, habe ich mich mittlerweile bereits so an Uwe Ochsenknecht gewöhnt, dass man keinen Gedanken mehr an den Sprecherwechsel verschwendet.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Deniz die Lokomotive (Band 5)  
 Die Wilden Kerle (Original-Hörspiel zum Kinofilm)
 Felix der Wirbelwind (Band 2)  
 Jojo, der mit der Sonne tanzt (Band 11)  
 Joschka, die siebte Kavallerie (Band 9)  
 Juli die Viererkette (Band 4)  
 Leon der Slalomdribbler (Band 1)  
 Markus, der Unbezwingbare (Band 13)
 Marlon, die Nummer 10 (Band 10)  
 Maxi "Tippkick" Maximilian (Band 7)  
 Raban der Held (Band 6)  
 Rocce, der Zauberer (Band 12)  
 Vanessa die Unerschrockene (Band 3)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung