echtHoerbuch Logo
20.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937337873
Inhaltsangabe des Verlags

Klassiker von Christian Morgenstern, Matthias Claudius, den Gebrüdern Grimm u.a., aber auch neue Texte laden zum Zuhören und Träumen an kalten Wintertagen ein. Zusammen mit der Musik vom Ensemble Rossi wärmen sie alle Ohren (ab fünf Jahren)!

Titel

WinterWunder

 
AutorAnne Steinwart, Matthias Claudius, Friedrich Güll, Christian Morgenstern
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
SprecherRosemarie Fendel
VerlagUccello
VeröffentlichungAugust 2003
CDs1
ISBN9783937337876  (früher 3937337873)
Preis CD
12,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Sammlungen von Geschichten haben es häufig sehr schwer, denn es wird nicht nur der Anspruch erhoben, dass die einzelnen Geschichten gut, spannend und interessant sein müssen. Zusätzlich muss auch noch die Zusammenstellung passen. Und dies erweist sich häufig sehr schwer, denn es gibt keine Regeln, wann eine solche Zusammenstellung funktioniert, und wann nicht. Es kommt da häufig auf die kleinen Details an, und man hat fast den Eindruck, dass es eines Funkens Magie benötigt, eine Geschichtensammlung lebendig werden zu lassen.
Bei "Winterwunder" hat das ganze aber funktioniert. So unterschiedlich die einzelnen Geschichten sein mögen, die Spanne reicht vom Märchen bis zu einer poetischen Betrachtung des Winters, sie verbreiten ein gemeinsames Gefühl der Ruhe, der Entspannung und Beruhigung.
"Winterwunder" ist genau die richtige CD zum gemeinsamen Basteln an dunklen Winternachmittagen, zum entspannen im Lehnsessel vor dem warmen Kamin nach einem harten Arbeitstag,...
Einen großen Anteil an dieser Atmosphäre hat Rosemarie Fendel. Eigentlich finde ich ihre Stimme gar nicht so angenehm, aber sie liest mit solch einer Ruhe, ohne langweilig zu wirken, dass mir die Lesung dennoch sehr gut gefällt.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung