echtHoerbuch Logo
20.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898305260
Inhaltsangabe des Verlags

Ein hochspannender, psychologischer Krimi aus der Feder der britischen Queen of Crime: Die 38-jährige Minty Knox ist bis dato Jungfrau mit heftigem Drang zur Reinlichkeit. Aber Minty träumt von einem Ende ihres schlichten Lebens zwischen dem Hemdenbügeln in einer Reinigung, samstäglichem Kinobesuch und der Pflege eines kleinen geerbten Häuschens in einer nicht ganz so feinen Gegend Londons. Vor allem aber von einer Hochzeit mit dem attraktiven Jock Lewis. Dass daraus nichts wird, ahnt sie so wenig wie die Existenz Zillahs, Jocks rechtmäßiger Ehefrau. Auch von den Geschichten mit Fiona und Natalie weiß sie nichts. Bis zu jenem Brief, in dem man ihr lapidar Jocks Tod mitteilt. Danach sieht nicht nur Minty plötzlich Gespenster...

Titel

Der Liebesbetrug

 
AutorRuth Rendell
Artgekürzte Lesung
SprecherHansi Jochmann
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungFebruar 2003
CDs5
ISBN9783898305266  (früher 3898305260)
Preis CD
29,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783898305273  (früher 3898305279)
Preis MC
29,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer350 min
 


Unsere Rezension  

Dieser geniale Krimi sei eine Warnung an alle Heiratsschwindler oder jene, die es werden wollen. Eine wirklich gut erdachte Geschichte!
Dem Hörer bleibt von Anfang an nichts verborgen, was die Spannung jedoch nicht mindert. Psycho- und Politkrimi, schwarzer Humor – hier ist von allem etwas dabei.
Der Heiratsschwindler Jack Lewis ist diesmal leider an die Falsche geraten. Nicht, dass Minty ihn durchschaut hätte, aber es läuft trotzdem schlecht für ihn. Dumm, dass auch seine von ihm verlassene Ehefrau Zillah durch ihn Probleme bekommt. Wäre die Hauptdarstellerin Minty Knox nicht so extrem reinlich, hätte alles einen völlig anderen Verlauf genommen. Kaum vorstellbar, dass es heutzutage noch möglich ist, keine DNS-Spuren zu hinterlassen.
Es ist teilweise ganz schön makaber, was Ruth Rendell hier erzählt, aber gerade das macht den besonderen Reiz aus. Tatsächlich ist es fast so, dass der Hörer mit dem Täter leidet und nicht mit dem Opfer.
Thematisch ist dieses Hörbuch mehr ein Krimi für Frauen, was Männer jedoch nicht abschrecken sollte. Dieser Krimi ist in keinster Weise kitschig, also durchaus für spannende und amüsante Stunden zu zweit geeignet.
Das Hörvergnügen wird dadurch, dass Hansi Jochmann liest, noch deutlich gesteigert. Sie ist die deutsche Synchronstimme von Jodie Foster und liest so angenehm ruhig und sachlich betont, dass man mit dem Hören gar nicht mehr aufhören möchte.
Eine sehr zu empfehlende Lesung!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Blutschrift
 Der Fieberbaum / Stechapfel  
 Der gefallene Vorhang
 Der Pfeifer
 Die 7 Todsünden
 Die Brautjungfer
 Die Maus in der Ecke
 Mordsurlaub



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung