echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785714122
Inhaltsangabe des Verlags

Brüskefeinde aufgepasst: Der Anfang dieses Programms dürfte Euch gefallen: Christoph Brüske sitzt geknebelt und gefesselt auf der Bühne. Entführt von Yussuf und seinem Kommando "Halli Galli in Tora Bora". Wie sich Brüske aus dieser Situation befreit, das ist dann etwas für die immer größer werdende Schar der Brüskesympathisanten.
Dolchstoßartig in seinen Pointen, aber brüskierend nur bei denen, die es verdienen! Häufig aktueller als der Spiegel vom letzten Montag und schier verblüffend in der Einflechtung des jeweiligen Lokalkolorits.
Denn Christoph Brüske ist die neue Stimme aus dem Rheinland. Gestählt durch ein klassisches Gesangsstudium und vier Jahre Springmaus-Improvisationstheater ist der Verbaltaifun nach drei Soloprogrammen endgültig in der Spitzenklasse der Kabarettszene angelangt.

Titel

Halli Galli in Tora Bora

 
AutorChristoph Brüske
GenreHumor
ArtLesung
SprecherChristoph Brüske
VerlagWortArt
Veröffentlichung31.5.2004
CDs1
ISBN9783785714126  (früher 3785714122)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer70 min
 


Unsere Rezension  

Das Kabarett-Programm "Halli Galli in Tora Bora" wird von einer gleichnamigen Melodie begleitet. Welche, sagen wir es mal freundlich, sehr billig klingt. Da diese Melodie das erste ist, was man auf der CD hört, war ich zunächst nicht gerade hoffnungsvoll, was dieses Hörbuch angeht. Die ersten paar Minuten waren dann zwar ganz nett, aber nichts besonderes. Doch siehe da: Er kann es!!!
Christoph Brüske steigert sich sehr schnell, und wird stellenweise geradezu brillant. Seine Gedanken zu George W. Bush sind einfach super. Einige male musste ich wirklich schallend auflachen.
Es kommen zwar auch wieder Passagen, in denen er dieses Niveau nicht ganz halten kann, aber in Anbetracht der sehr guten Teile kann man dieses Hörbuch wirklich nur empfehlen. Allerdings sollte der Hörer Interesse an politischem Kabarett haben. Brüske unterhält die Hörer nicht nur mit diesem Thema, aber zur Bestform läuft er immer dann auf, wenn es politisch wird.
Eines sei aber noch erwähnt: Brüske wird brüsk. Man darf den ein oder anderen derben Witz auf Kosten anderer erwarten. Wer eher den feinsinnigen Humor erwartet, dem kann man von dieser Cd eher abraten. Allerdings überzieht er diesen harten Humor nicht wie viele andere, die nur von unterstem Witz zu unterstem Witz fallen. Brüske setzt sie immer wieder gezielt und punktuell ein aber ohne es zu überziehen. Diese Balance ist nicht einfach, aber er schafft es.

Weitere Hörbücher des Autoren
 party time
 Viva la Vita



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung