echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936614318
Inhaltsangabe des Verlags

Crime Time bietet kurzweilige Unterhaltung für jung und alt. Alle Mordgeschichten sind zwischen 5 und 8 Minuten lang und mit einer typischen "Miss Marple"-Musik getrennt.
Ein Hörgenuss für zwischendurch oder beim Kerzenschein. Für jede Gelegenheit und "fast" jede Alterklasse. Hauptsache Krimis gehören zur beliebtesten Leselektüre, denn nicht immer ist der Gärtner der Mörder...

1. Tod unterm Tannenbaum
2. Mörderische Weihnachten
3. Der Schneemann
4. Der Besuch
5. Tödlicher Gottesdienst

Titel

Crime Time - Tod unterm Tannenbaum (Weihnachts-Edition)

 
AutorDominique Picard
GenreWeihnachten
Krimi/Thriller
ArtLesung
SprecherIrina Hunka
Claudia Gellermann
VerlagHörspiele Welt
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN9783936614312  (früher 3936614318)
Preis CD
5,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer65 min
 


Unsere Rezension  

Diesmal finden sich weihnachtliche Krimigeschichten auf der CD. Sie sind genauso fesselnd wie die Mordgeschichten in den Folgen zuvor, wenn nicht noch besser.
Wie immer werden die Geschichten von Irina Hunka und Claudia Gellermann abwechselnd vorgetragen.
Die Musik wurde auch auf Weihnachtlich getrimmt. Mir gefällt sie nicht so sehr, doch das Stück auf Track 6 entschädigt für alles.

Fazit:
Auf die Stories von Dominique Picard ist verlass: Spannend, interessant, mit Witz und immer wieder mit einer überraschenden Wendung. Die Special Folge von Crime Time schließt an die tollen Stories der Folgen 1 & 2 an. Top! Das schafft nicht jede Serie. Wieder einmal ein Hochgenuss für unterhaltsame Stunden...

Unsere Rezension  

Da zu diesem Hörbuch bereits ein Kommentar vorliegt, möchte ich mich mit meinem etwas kürzer fassen. Offenbar handelt es sich hier um eine Serie bestehend aus mehreren CDs mit kleinen Kurzkrimis. Alle fünf Krimis auf dieser CD haben etwas mit Weihnachten zu tun. Da mir bisher keine weiteren CDs dieser Serie bekannt sind, kann ich nicht sagen, ob alle Crime-Time-Ausgaben Themenschwerpunkte haben.
Was ich jedoch sagen kann ist, dass es sich bei der Weihnachts-Edition um fünf durchweg gelungene Krimis handelt. Alle sind inhaltlich gelungen und sehr spannend. Bei keinem Krimi hätte ich die Lösung geahnt.
Etwas gewöhnungsbedürftig waren für mich die Sprecherinnen und die Musik, die die einzelnen Krimis von einander trennt, aber das ist nun wirklich kein Grund, von dieser CD Abstand zu nehmen, die sich auch wunderbar vorm Einschlafen hören lässt. Nicht, weil sie so langweilig wäre, sondern weil die Texte kurz genug sind, um sich als Gute-Nacht-Geschichten verwenden zu lassen. Wenn die Texte abgeschlossen sind, kann ich auch den Tag abschließen und beruhigt einschlafen.
Ich hoffe, dass viele Hörer Spaß an Dominique Picards Kurzkrimis haben werden.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Mord ist kein Kinderspiel (Folge 1)  
 Tod der alten Dame (Folge 2)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung