echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785713584
Inhaltsangabe des Verlags

01. Sohn
02. Endkrass
03. Flickwerk
04. Geschüttelt
05. Papapassiv
06. Brechstange
07. Ähnlich
08. Mitelpunkt
09. Mundwerk
10. Steuer
11. Old Values
12. Phantastisch
13. Faltenfrauen
14. GQ
15. Faltenmänner
16. Alleskönner
17. Geschenkle
18. Schwanger
19. Elternzeit
20. Italia

Titel

Ich und Du

 
AutorDavid Leukert
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherDavid Leukert
VerlagWortArt
VeröffentlichungFebruar 2004
CDs1
ISBN9783785713587  (früher 3785713584)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer55 min
 


Unsere Rezension  

In den 90ern galt David Leukert in Kabarettkreisen als Geheimtipp. Seine Karriere kam allerdings erst mit seinem fünften Programm "Singles, Paare, Paradiese", in dem er zur Symbolfigur des modernen, schwachen Mannes mutierte, richtig ins Rollen. Auf einmal setzte es diverse Kleinkunstpreise, denen sich Fernsehauftritte in der "Harald Schmidt Show", "7 Tage 7 Köpfe", "Quatsch Comedy Club" oder "Ottis Schlachthof" anschlossen.
2001 betrat Leukert schließlich mit seinem lang erwarteten sechsten Programm "Ich und Du" die Kabarettbühnen. Aus dem "Neuen Mann" ist mittlerweile ein "Neuer Vater" geworden, einer, der die "endkrassen" Verhaltensweisen der modernen Eltern und Kinder nicht mehr nachvollziehen kann. Und selbstverständlich ist auch in der Beziehung der Eltern untereinander immer noch nicht alles so, wie es eigentlich sein sollte. So spöttelt sich Leukert durch Höhen und Tiefen des menschlichen Miteinanders, ohne jedoch das moderne Umfeld aus den Augen zu verlieren.
Um es vorweg zu nehmen: der Titel "Ich und Du" wird nur ganz am Rande erklärt – die normalerweise sehr viel längere Ausführung über die moderne Kommunikation fiel leider dem Schnitt zum Opfer. So bleiben nur knappe 56 Minuten des ursprünglichen Programms übrig. Außerdem ist David Leukert mit diesem Mitschnitt in eine Falle getappt, der er sich bei "Singles, Paare, Paradiese" noch entziehen konnte: während das fünfte Programm nahezu zeitlos war, kommen jetzt einige Themen vor, die zeitgebunden sind (einzelne parodierte Personen oder Fernsehshows etc.).
Trotzdem schafft es Leukert, den Hörer über die komplette Laufzeit ohne merkliche Tiefpunkte zu unterhalten und zu amüsieren. Die Pointen sitzen (auch die spontanen Reaktionen auf das Publikum), die überzeichneten Bilder treffen immer ins Schwarze und die menschlichen und weltlichen Absurditäten werden gekonnt durch den Kakao gezogen. Prädikat: kurzweilig und endkrass.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Singles, Paare, Paradiese



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung