echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3933683173
Inhaltsangabe des Verlags

Kim und Iris wagen kaum, sich zu bewegen. Angespannt kauern sie hinter dem Kleiderständer mit der neuen Wintermantelkollektion. Endlich geht der Mann an ihnen vorbei, ohne sie zu bemerken. Erleichtert atmen die beiden auf. Aber die beiden Einbrecher sind weiterhin auf der Suche nach ihnen. Es war so eine gute Idee gewesen: sich heimlich im Kaufhaus einschließen lassen, eine Nacht voller Abenteuer verbringen, endlos die neusten Videos gucken, verrückte Klamotten anprobieren. Doch ihre Vorstellung von einer aufregenden Nacht wird bei weitem übertroffen, als sie entdecken, dass sie nicht allein im Kaufhaus sind. Doch wie sollen sie aus dem Kaufhaus ausbrechen? Eine Hetzjagd nach Ladenschluss durch die ganze Nacht beginnt.....

Titel

Tonspuren - Einbruch der Nacht (Folge 1)

 
Autorunbekannt
GenreKrimi/Thriller
ArtHörspiel
SprecherReinhilt Schneider
Susanne Wulkow
Konrad Halver
Michael von Rospatt
VerlagPandoras Play
Veröffentlichung19.1.2004
CDs1
ISBN9783933683175  (früher 3933683173)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
6,95 € Audible.de
Dauer68 min
 


Unsere Rezension  

Tonspuren ist die Serie von Pandoras Play, in deren Rahmen einzelne, in sich abgeschlossene Krimis und Abenteuergeschichten erscheinen werden. "Einbruch der Nacht" ist die erste dieser Geschichten. Die beiden Mädchen/Frauen Kim und Iris lassen sich in einem Kaufhaus einschließen, um die Nacht dort zu verbringen. Doch sie sind nicht die einzigen, auf die das Kaufhaus in dieser Nacht eine Anziehung ausübt. Zwei Einbrecher wollen dort einen Coup durchziehen und werden dabei von den beiden Protagonistinnen beobachtet. Den beiden gelingt es sogar, ein Beweisstück zu sichern, was jedoch nicht unbemerkt bleibt. Es kommt, wie es kommen muss. Die Wege der vier kreuzen sich und die Geschichte entwickelt sich zu einer Verfolgungsjagd durch das nächtliche, dunkle Kaufhaus.

Die Idee der Geschichte ist neu und unverbraucht, ihre Umsetzung ist spritzig und angenehm Kurzweilig. Zwar ist sie an manchen Stellen etwas vorhersehbar, trotzdem spannend und unterhaltend. Wie schon aus anderen Produktionen gewöhnt gelingt es Pandoras Play auch hier wieder, mit guter Musik und guten Effekten eine mehr als passende Atmosphäre zu schaffen.
Zudem hat das Label mit Reinhilt Schneider, Susanne Wulkow, Konrad Halver und Michael von Rospatt vier bekannte und gute Sprecher gewinnen können, die der Geschichte ihren letzten Schliff geben und eine wirklich gute Arbeit abliefern. Ganz davon abgesehen das sich alteingesessene Freunde des Hörspiels an die Hörspiele der 80er erinnert fühlen.
Ein gelungener Start für die neue Serie und allein der Sprecher wegen lohnt sich ein reinhören.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Wettlauf zum Tod (Folge 2)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung