echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3886986527
Inhaltsangabe des Verlags

Der junge Bergadler Talan träumt davon, einmal den Horizont zu erreichen. Trotz der warnenden Stimmen seiner Artgenossen und Cael, dem Stammesältesten, begibt sich Talan auf eine ungewisse Reise durch karstige Gebirge, Schneestürme und Wüsten. Die Stimme des Windes ist sein Lotse. Unterwegs trifft er auf viele Hindernisse, auf Tiere, die ihn von seinem Vorhaben abbringen wollen, auch auf Menschen, die Seinesgleichen in Käfige sperren! Doch schließlich wird Talans Mut reich belohnt…

Titel

Der freie Flug des Adlers

 
AutorPeter O'Connor
Artungekürzte Lesung
SprecherThomas Fritsch
Verlagsteinbach sprechende bücher
VeröffentlichungAugust 2003
CDs2
ISBN9783886986521  (früher 3886986527)
Preis CD
10,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer119 min
 


Unsere Rezension  

Über die Qualitäten des Sprechers Thomas Fritsch kann man kaum streiten („König der Löwen“, „Ice Age“), doch auch ihm gelingt es nicht, diesem Buch den Zauber zu verleihen, den der Autor verfehlt hat. Die Geschichte des jungen Adlers Talan, der mit den Traditionen bricht und sich zum Ende der Welt aufmacht, geleitet von Weisheiten, die der Wind heranträgt, wagt eine Grätsche zwischen „Der Möwe Jonathan“ und dem „Kleinen Prinzen“. Leider fällt der Adler in den tiefen Graben dazwischen. Die Weisheiten des Windes, mit hallender Stimme vorgetragen, erscheinen phrasenhaft; sie bergen nichts Neues. Die Geschichte ist in ziemlich groben Strichen gezeichnet; sie mutet eher wie ein Märchen für Kinder an, und ein lehrreiches dazu.
Schön und sehr passend ist allerdings die Musik zwischen den einzelnen Kapiteln, und in der zweiten Hälfte macht der Flug des Adlers einige unerwartete Schlenker, die mit der groben Geradlinigkeit des ersten Teils etwas versöhnen. Wenn man keine höheren Erwartungen stellt als an ein Märchen für Kinder, ist dieses Hörbuch also durchaus eine geeignete Wahl.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung