echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3906547442
Inhaltsangabe des Verlags

Weil er keine Lust auf den Frühjahrsputz hat, zieht der Maulwurf in die weite Welt. Dort lernt das findige Tier das unbekannte Leben so richtig kennen. Dass er dabei noch der Wasserratte begegnet, ist sein großes Glück. Die kennt nämlich wiederum den Kröterich, und der Dachs ist auch bald mit von der Partie. Gemeinsam erleben die Tiere nicht nur, was Freundschaft ist, sondern auch eine ganze Menge Abenteuer.

Kenneth Grahame pflegte seinem kleinen Sohn allabendlich vor dem Einschlafen von den fantastischen Abenteuern der Tiere zu erzählen, denen sie während ihrer gemeinsamen Ausflüge in die Natur begegneten. Diese Gute-Nacht-Geschichten bildeten den Grundstock für "Der Wind in den Weiden", eines der meistgelesenen Kinderbücher Englands, mit dem Kenneth Grahame weltberühmt wurde.

Nach "Pu der Bär", "Doktor Dolittle" und "Das Gespenst von Canterville" erscheint bei Kein & Aber ein weiterer englischer Kinderbuchklassiker auf CD. Er wird von Harry Rowohlt - von wem denn sonst? - vorgelesen, der die Tierwelt mit seinem einzigartigen Stimmenspektrum einmal mehr zum Leben erweckt und sich dabei selber übertrifft. Ernest H. Shepards herrlich-verspielte Illustrationen bevölkern die CD-Booklets, und wenn die ersten Takte von Fay Lovsky "Makassar" ertönen, sieht man gleich den herantapsenden Maulwurf vor dem geistigen Auge. Besonders bemerkenswert bei dieser Neuerscheinung sind die Umgebungsgeräusche, die einen einmalig naturechten Klangteppich für die Geschichte weben und den Zuhörer dann und wann dazu veranlassen, die lästig brummende Eintagsfliege wegzuwedeln oder sich nach dem Vogel umzusehen, der so hell daherzwitschert.

Titel

Der Wind in den Weiden - Der Fluss (Teil 1)

AutorKenneth Grahame
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
SprecherHarry Rowohlt
VerlagKein & Aber
VeröffentlichungSeptember 2000
CDs1
ISBN9783906547442  (früher 3906547442)
Preis CD
15,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783906547459  (früher 3906547450)
Preis MC
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer60 min
 


Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der Kröterich (Teil 3)
 Der Wind in den Weiden (Gesamtausgabe)
 Die Heimkehr (Teil 6)
 Im Wilden Walde (Teil 2)
 Jeder ist ein Vagabund (Teil 5)
 Warum sich alles stets zum Guten wendet (Teil 4)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung