echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 303691109X
Inhaltsangabe des Verlags

Fritz Langs Privatleben zu erfassen, war kaum je möglich. Nur seine Filme sollten öffentlich diskutiert werden, die private Existenz habe die Allgemeinheit nicht zu interessieren. Unbekannt war deshalb auch Fritz Langs lebenslange Freundschaft mit seiner Jugendliebe Eleanor Rosé. Über Jahre hinweg wechselten die beiden zeitweise beinahe täglich Briefe, auch zwischen Amerika und Europa. Der Briefwechsel setzt im November 1933 ein, wurde in den fünfziger Jahren vermutlich ausgesetzt und endete 1976, einige Monate vor Langs Tod.

Die Briefe geben erstmals Einblicke in das Privatleben und die witzige, charmante Persönlichkeit Fritz Langs, kommentieren aber auch Weltereignisse, Filme, Bücher und nicht zuletzt seine Filme: seine Werke, die er stets ausdrücklich als "Zeitdokumente" verstanden haben wollte, speisten sich schlussendlich aus persönlichen Erlebnissen und Engagements. So sind diese Briefe einerseits spannende Zeitdokumente, andererseits stellen sie die von Lang selbst erschaffene Kunstfigur des legendären Regisseurs in ihre Lebenszusammenhänge.

Titel

Briefwechsel

AutorFritz Lang, Eleanor Rose
GenreBiographie
ArtLesung
SprecherUdo Samel
Susanne Lothar
VerlagKein & Aber
VeröffentlichungOktober 2001
CDs1
ISBN9783036911090  (früher 303691109X)
Preis CD
17,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer52 min
 





(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung