echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936371792
Inhaltsangabe des Verlags

"Mona Lisa", das Pferd von Katrin, der besten Freundin der Zwillinge, soll verkauft werden, weil deren Mutter in finanzielle Not geraten ist. Als die ersten Käufer im Stall auftauchen, faßt Katrin in ihrer Verzweiflung einen Plan. Mitten in der Nacht flieht sie mit ihrem Pferd in den nahegelegenen Wald.

Empfohlen für Kinder von 5 - 12 Jahren

Titel

Jackie und Nickie - Mona Lisa in Schwierigkeiten

 
AutorGaby Martin
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherJackie: Gaby Libbach
Nickie: Pia Werfel
Katrin: Michaela Pressler
Reitlehrer: Manfred Wohlers
Erster Käufer: Lothar Zibell
Zweiter Käufer: Klaus Dittmann
Erzähler: Wolfgang Kieling
Erzähler: Fred Früh
VerlagTopsound
Veröffentlichung 2002
CDs1
ISBN9783936371796  (früher 3936371792)
Preis CD
4,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783936371802  (früher 3936371806)
Preis MC
4,45 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer33 min
 


Unsere Rezension  

In dieser Serie entwickelt sich jede Folge in eine andere Richtung. Diesmal müssen Jackie und Nickie ein kurzes aber dramatisches Abenteuer um eine davon gelaufene Freundin bestehen, und im Rest des Stückes spielt sich das Hauptgeschehen in und rund um ein Pferdegestüt ab. Diese Folge ist also tatsächlich eher eine Mädchen-Geschichte als die anderen Teile. Man vermutet dies eigentlich generell bei dieser Serie, da zwei Mädchen mit einem Pferd auf dem Cover zu sehen sind, über die beiden anderen Folgen, die ich gehört habe, kann man dies aber nur bedingt sagen, die waren genauso auch für Jungs interessant, zumindest waren sie nicht geschlechts-spezifisch.
Wie gut bzw. wie interessant sind sie denn? Dank der dramatischen Rettung versinkt die Geschichte nicht im rosa Kitsch, die Mischung stimmt. Aber eben eher für Mädchen. Denke ich.
Die Jackie und Nickie werden wieder gewohnt gut gesprochen, die anderen Kinder, wenn auch nur in Nebenrollen zu hören, überzeugen aber gar nicht. Dies stört die Atmosphäre doch erheblich.
Als Fazit kann man diese Folge dann empfehlen, wenn man die anderen beiden bereits gehört hat, und diese gefielen. Allen Einsteigern würde ich aber "Wem gehört Blacky" empfehlen. Und wem das nicht gefiel, der sollte sich die anderen Folgen auch nicht holen, denn dies dürfte die beste Folge der Serie sein.
Bleibt nur noch, wie bereits gewohnt, die Kassetten-Version zu empfehlen, da wie bisher üblich auch diese Folge auf der CD nur aus einem Track besteht, man also nur sehr mühsam darin vor und zurück spulen kann.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der unerwünschte Besuch  
 Wem gehört Blacky  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung