echtHoerbuch Logo
16.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936660069
Inhaltsangabe des Verlags

Das Jenseits ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Genauer gesagt herrscht dort das totale Chaos, seitdem die Seelen Reinigungsmaschine mit einem lauten Knall explodiert ist. Der kleine Junge, der in der Nähe der Maschine stand, wird durch die freigesetzten bösen Kräfte zu Janemba – einem ebenso kugelrunden wie boshaften Wesen.
Janemba verändert die Regeln des Jenseits, schafft Chaos und Verwüstung und öffnet die Tür ins Reich der Lebenden – nun sorgen die Schurken der Hölle auch noch in der diesseitigen Welt für Ärger. Während Son-Gohan, Videl, Trunks und Son-Goten auf der Erde alle Hände voll zu tun haben, gegen alte Feinde für neue Ordnung zu sorgen, kämpfen Vegata und Son-Goku im Jenseits auf nahezu verlorenem Posten. Und als ihr pummeliger Gegner Janemba nach einem schweren Treffer zu einem nahezu unbesiegbaren Dämon mutiert, scheint das endgültige Ende der beiden Helden gekommen. Doch die geplante Fusion geht schief. Wenn nicht schnell irgendetwas passiert, sind beide Welten für immer verloren.

Titel

DragonballZ - Fusion (Teil 1)

 
Autorunbekannt
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Roland Hemmo
Son-Goku: Tommy Morgenstern
Son-Gohan: Robin Kahnmeyer
Videl: Anna Carlsson
Tapion: Matthias Hinze
Hoy: Reinhard Kuhnert
VerlagTopsound
VeröffentlichungFebruar 2003
CDs1
ISBN9783936660067  (früher 3936660069)
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783936660074  (früher 3936660077)
Preis MC
4,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer55 min
 


Unsere Rezension  

Ich hatte zuvor bereits die Folge "Drachenfaust" gehört, und behalte im Großen und Ganzen mein Urteil bei: diese Serie ist für Fans des Kinofilmes oder der Fernsehserie geeignet. Ich muss diese Meinung aber ein wenig einschränken: hauptsächlich für Fans. Denn man kann in dieser Folge der Handlung viel leichter folgen, auch wenn man die Filme nicht kennt, und sie bereiten auch mehr Vergnügen. Ich musste immer mal wieder schmunzeln, und hätte noch eine Weile lauschen können.
Interessiert man sich also für die Serie "Dragonball Z", dann kann man diese Folge auf jeden Fall als Einstieg empfehlen.
Wie bereits in der anderen Folge erwähnt, sind die Sprecher und die Toneffekte sehr gut, aber auch hier kommt es während den häufigen Kämpfen immer wieder zu Szenen, in denen man nur Schläge und stöhnen hört, aber nichts über die Handlung erfährt. Aber die Anleitung zur Fusion ist dafür wieder Gold wert.

Ihr Kommentar
von Christopher

Dieser Teil war ansprechender als der zweite (Drachenfaust). Aber das liegt eher an der Geschichte, ich finde die Sprecher machen ihre Arbeit gut, man meint die Tonaufnahmen seien direkt vom Film einfach kopiert worden. Evtl. ist auch so ich weiß es nicht. Wenn man ein bisschen Ahnung von DragonBall Z hat, kann man der Geschichte ruhig folgen und versteht problemlos alle Abläufe. Doch wenn man noch keinen Einstieg in die Welt der Dragonballs gefunden hat, rate ich eher, sich vielleicht die Serie ein paar mal im Fernsehen anzuschauen. Sonst weiß man nicht wer gerade kämpft und wer denn jetzt an seiner Seite steht usw. Allen DragonBall Z Fans empfehle ich dieses Hörspiel.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Drachenfaust (Teil 2)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung