echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3895847127
Inhaltsangabe des Verlags

Soll man das stinkende grüngelbe Luftballonmonster anschreien, damit es freiwillig wieder geht? Kann man einfach vor ihm und seinem Giftgas-Atem davon laufen? Nützt es, jemanden zu Hilfe zu holen, obwohl das Ungeheuer angeblich unbesiegbar ist? Oder gehorcht man am besten seinen Befehlen, damit es einem nicht die Luft zum Atmen verpestet?

Samuel Weiss erzählt uns in der Rolle des Schülers Eddi von den fünf aufregenden Tagen in der Familie Schnohr und den Versuchen, das Unugunu loszuwerden. Am Ende werden Eddi und wir wissen, warum einem ein Unugunu gar nichts tun kann....

Titel

Wenn ein Unugunu kommt

AutorIrina Korschunow
GenreKinder und Jugend
Artungekürzte Lesung
SprecherSamuel Weiss
Verlagder hörverlag
Veröffentlichung19.2.2003
Kassetten2
ISBN9783895847127  (früher 3895847127)
Preis MC
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer180 min
 


Ihr Kommentar
von Jaxx

Was ist ein Unugunu? Diese Frage ist mehr als nur berechtigt. Ein Unugunu ist ein grüngelbes, befehlendes, schlimmes, stinkendes Luftballon-Monster. Es nistet sich bei der Familie Schnohr ein und terrorisiert sie bis auf´s Blut.
Ein Unugunu hat immer Hunger und so hört die kleine Familie jeden Tag ein paarmal die krächzenden Befehle "Los... Kaffee, Schinkenbrote, Kuchen, Salat...bischen dalli!" Doch was soll Familie Schnohr machen? Sich widersetzen? Um Gottes Willen! Widersetzt man sich einem Unugunu, dann kann es Leute mit seinem Giftgas-Atem töten!
Eddi, der einzige Sohn der Familie, wundert sich über seine feigen Eltern. Sie unternehmen nichts gegen das Unugunu, weil sie grosse Angst haben. Doch nach fünf Tagen platzt ihnen der Hut! Werden sie es dem Unugunu zeigen?
"Wenn ein Unugunu kommt" ist wirklich sehr schön zu hören! Erzähler Samuel Weiss (Sprecher und Moderator beim Südwestrundfunk) schlüpft in die Rolle des Schülers Eddi Schnohr. Seiner Stimme lauscht man wirklich gerne, zumal er das Unugunu einfach lustig umsetzt. "...bisschen dalli!" ist der Lieblings-Spruch des Monsters und ein Schmunzeln bleibt einem nicht erspart. Jedoch gibt es nicht nur Schmunzelszenen sondern auch Passagen mit Tiefgang.

Fazit: "Wenn ein Unugunu kommt" ist eine sehr schöne Fabel. Die 180 Minuten vergehen wie im Fluge und man will permanent wissen, wie es denn nun mit dem - irgendwie witzig dargestellten - Monster weitergeht! Drei Stunden Hörspass nicht nur für Kinderohren!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Luftkind
 Der Eulenruf
 Der Findefuchs
 Die Wawuschels mit den grünen Haaren
 Ebbe und Flut
 Er hieß Jan
 Kleiner Pelz (Kleiner Pelz will größer werden)
 Kleiner Pelz will größer werden
 Langsamer Abschied
 Neues von den Wawuschels
 Neues von den Wawuschels mit den grünen Haaren
 The Foundling Fox



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung