echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898442160
Inhaltsangabe des Verlags

Als kleiner New Yorker Gauner hält Tom Ripley sich mit Betrügereien über Wasser. Eines Tages bietet sich ihm unverhofft die Möglichkeit, nach Italien zu reisen, um Dickie Greenleaf, den Sohn eines reichen Fabrikanten, nach Amerika zurückzuholen. Der Vater, der Ripley für einen früheren Freund von Dickie hält, ist bereit, die Reise und sämtliche Ausgaben zu bezahlen. In Mongibello, einer kleinen Stadt in der Nähe von Neapel, findet er Dickie, der dort zusammen mit seiner Freundin Marge lebt. Ripley und Greenleaf begegnen sich sehr kühl, denn Dickie hat nicht die Absicht, nach Amerika zurückzukehren. Als Ripley zu erkennen gibt, dass er nichts dagegen hat, zusammen mit Dickie das Geld seines Vaters auf den Kopf zu hauen, freunden sich die beiden an. Sehr zum Leid von Marge, die sich nun vernachlässigt fühlt. Die Freundschaft zwischen den beiden jungen Männern wird immer enger, und Marge stellt Dickie vor die Entscheidung: entweder sie oder Tom Dickie kann sich nicht recht entschließen, sein Verhältnis zu Tom verschlechtert sich. Auf einer gemeinsamen Reise, die ihre letzte sein soll, nachdem Dickie sich endgültig für Marge entschieden hat, bringt Tom seinen Freund um. Ripley beginnt nun, ein raffiniertes Doppelspiel zu inszenieren. Er schlüpft in die Rolle von Dickie Greenleaf, nimmt sich in Rom unter seinem Namen eine Wohnung und fälscht Dickies Schecks. Endlich ist er seinem alten verhassten Leben entkommen, besitzt genug Geld, um ein Leben ganz nach seinem Geschmack zu führen. Da taucht eines Tages Freddie Miles, ein alter Freund von Dickie auf und schöpft Verdacht.
Nachdem Ripley auch Freddie Miles umbringen "musste", zieht sich das Netz um seine Machenschaften langsam zu. Die Polizei schöpft Verdacht und will ihn verhören. Während er als Ripley in Norditalien unterwegs ist, um sich ein Alibi zu verschaffen, stellt sich Ripley alias Greenleaf in Rom Offizier Roverini, dem Ermittlungsbeamten der römischen Polizei. Schließlich kündigt sich noch Dickies Vater aus den Vereinigten Staaten an. Zusammen mit einem Privatdetektiv! Ripley der inzwischen in einem alten, aber noblen Palazzo in Venedig wohnt, sieht keine andere Wahl als die Flucht nach vorn. Entschlossen stellt er sich seinen Verfolgern, einschließlich Marge und Roverini, die auch nach Venedig gereist sind. Je brenzliger die Situation für Ripley wird, um so verwegener und riskanter spielt er sein gefährliches Spiel - und wie als Belohnung für seinen Wagemut scheint es zu gelingen. Da entdeckt Marge in Toms Badezimmer Dickies Ringe ...

Titel

Der talentierte Mr. Ripley

AutorPatricia Highsmith
GenreKrimi/Thriller
ArtHörspiel
SprecherErnst Jacobi
Michael Quast
Siemen Rühaak
Ulrike Bliefert
Verlaghr audio
Veröffentlichung 2001
Kassetten2
ISBN9783898442169  (früher 3898442160)
Preis MC
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer120 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Als die Flotte im Hafen lag
 Als die Flotte im Hafen lag
 Auf der Plaza (Volume 3)
 Best of Patricia Highsmith
 Der Mann, der seine Bücher im Kopf schrieb
 Der Schneckenforscher
 Der Schrei der Eule
 Der talentierte Mr. Ripley
 Der talentierte Mr. Ripley  
 Des Menschen bester Freund (Stories 1952 - 1980, Volume 3)
 Die Augen der Mrs. Blynn (Volume 1)
 Die stille Mitte der Welt (Volume 1)
 Die Suche nach X. Chlavergini
 Ein gefährliches Hobby (Stories 1952 - 1980, Volume 2)
 Früher war mehr...
 Katzengeschichten
 Katzengeschichten
 Kleine Mordgeschichten für Tierfreunde
 Kleine Mordgeschichten für Tierfreunde
 Leise, leise im Wind
 Leise, leise im Wind
 Lösegeld für einen Hund
 Mordgeschichten
 Operation Balsam
 Ripley under Ground
 Ripley's Game
 The Stories
 Trautes Heim
 Unwiderstehlich böse... Frauen
 Verwunschene Fenster (Volume 2)
 Zwei Fremde im Zug  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung