echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3829113617
Inhaltsangabe des Verlags

Ein Paket bestehend aus den Werken
- Loriots heile Welt
- Loriots dramatische Werke
- Loriots Liebesbriefen
- Loriot erzählt Richard Wagners "Ring der Nibelungen"
- Peter und der Wolf und Karneval der Tiere
sowie den bisher unveröffentlichten "Festreden"

Titel

Gesammelte Werke

 
AutorLoriot
GenreHumor
ArtLesung
SprecherLoriot
Evelyn Hamann
VerlagDeutsche Grammophon
VeröffentlichungOktober 2003
CDs6
ISBN9783829113618  (früher 3829113617)
Preis CD
46,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer390 min
 


Unsere Rezension  

Diese Produktion enthält eine ausgezeichnete Liste von Werken von Loriot, die aber zum Teil sehr unterschiedlich sind. Die ersten CDs sind mit vielen seiner erfolgreichsten und lustigsten Sketche angefüllt. Darunter befinden sich viele Klassiker, die mal wieder zuhören einfach nur schön ist. Dann findet sich aber auch eine Aufnahme vom "Ring der Nibelungen" in dem Paket, wobei Loriot zwischendrin immer wieder die Handlung in kurzen Worten schildert und ironisch kommentiert. Abschließend ist noch sein Erfolgswerk "Peter und der Wolf" und "Karneval der Tiere" enthalten.
Der Spagat zwischen der leichten Unterhaltung und den halb-ernsten Stücken dürfte für viele sehr anstrengend sein. Die einen wollen vielleicht lieber nur was lustiges hören, die anderen nur die musikalischen Werke. Aber wer sich auf beides einlässt, wird ein sehr, sehr gutes Werk hören.
Aber vielleicht ein kleiner Tipp am Rande: am Anfang sind zunächst alle Sketche auf den ersten drei CDs, und auf den nächsten drei sind dann die musikalischen Stücke. Da mir irgendwann ein Sketch nach dem anderen fast ein bisschen viel war, ich war ein klein wenig übersättigt, ist es vielleicht empfehlenswert, die sechs CDs nicht in der Ursprungsreihenfolge zu hören, sondern diese nach eigenem Gutdünken zu mischen. Ich hatte nur zu Beginn nicht gewusst, was mich am Ende erwartet, sonst hätte ich es auch so gemacht.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Festliche Operngala
 Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen
 Loriots dramatische Werke  
 Loriots Festival
 Loriots heile Welt  
 Loriots Klassiker
 Loriots Liebesbriefe
 Peter und der Wolf - Der Karneval der Tiere  
 Ring der Nibelungen  
 Zwei Gespräche mit Hellmuth Karasek



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung