echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3829105258
Inhaltsangabe des Verlags

Die klassischen Orchesterwerke von von Sergej Prokofjew und Camille Saint-Saens neu aufbereitet von Loriot. Zwischen die musikalischen Stücke setzt er immer wieder eine kurze Beschreibung der Handlung.

Titel

Peter und der Wolf - Der Karneval der Tiere

 
AutorLoriot
ArtMusik
SprecherLoriot
VerlagDeutsche Grammophon
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN9783829105255  (früher 3829105258)
Preis CD
11,40 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783829103176  (früher 3829103174)
Preis MC
7,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Ein ganz besonderes Hörbuch. Loriot begleitet die Werke von Prokofjew und Saint-Saens mit Texten zum Inhalt der beiden Stücke. Die Stücke sind ein wenig anders als viele andere klassische Werke, sie erzählen eine Geschichte, und zwar auf einfach zu hörende und zu verstehende Weise. Jede Person (in beiden Stücken hauptsächlich Tiere) bekommt ein eigenes Instrument oder einen eigenen Klang. Hierdurch lässt sich die Geschichte einfach musikalisch erzählen. Wenn man als Hörer aber keine Ahnung von der Geschichte hat, wird man diese dennoch nicht verstehen.
Loriot erzählt nun während kurzen Pausen der Musik immer kurz und knapp, was nun passiert. Hierdurch kann man der Musik lauschen, die Geschichte genießen, sich selbst eine eigene Handlung erträumen,...
Hauptzielpublikum dürften Kinder sein, oder Erwachsene mit einem Faible für die Klassik. Der überwiegende Teil der CD spielt die Musik, Loriots Untermalung nimmt vergleichsweise wenig Raum ein. Man sollte es also nicht als konventionelles Hörbuch betrachten. Wer aber einen Hang zu dieser Art der Musik hat, wird einen ungewöhnlichen, aber sehr schönen Zugang zu den beiden Stücken finden. Und kleine Kinder sind ja das Zielpublikum schlechthin für Mischungen aus Musik und Sprache.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Festliche Operngala
 Gesammelte Werke  
 Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen
 Loriots dramatische Werke  
 Loriots Festival
 Loriots heile Welt  
 Loriots Klassiker
 Loriots Liebesbriefe
 Ring der Nibelungen  
 Zwei Gespräche mit Hellmuth Karasek



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung