echtHoerbuch Logo
20.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3829124481
Inhaltsangabe des Verlags

Vom Drahtesel zum Esel! Nachdem Jutta Speidel und Bruno Maccallini in ihrem Bestseller „Wir haben gar kein Auto… „ (über 100.000 verkaufte Exemplare) per Rad die Alpen überquert haben, satteln die beiden jetzt um: Auf zwei Eseln müssen sie irgendwie die Hochzeitsfeier eines Cousins in der sardischen Provinz erreichen. Ihre erste Erkenntnis: Wer mit störrischen Grautieren unterwegs ist, steht manchmal eine halbe Stunde in der Gegend herum … Ein neues, wunderbar komisches Abenteuer vom deutsch-italienischen Dreamteam!

Die sardischen Ziegenbauern sind bisweilen eigensinniger als ihre Tiere. Diese Erfahrung müssen Jutta Speidel und ihr italienischer Lebensgefährte Bruno bei der Ankunft am Flughafen Cagliari machen. Nicht nur der recht gewöhnungsbedürftige Duft nimmt sie dort in Empfang sondern auch wütende Streikposten der stolzen Käseproduzenten. Die Protestler blockieren mit Mann und Ziege samt ihren Nutzfahrzeugen sämtliche Zugangsstraßen - das einzige, was da noch hilft, ist zu improvisieren. So landen die beiden Reisenden in ihrer ersten Nacht nicht im Hotel, sondern in den sardischen Bergen, weit ab jeder Zivilisation. Dies aber ist nur der Auftakt einer kuriosen Reise. Es entspinnen sich aberwitzige Begegnungen und die unterschiedlichen Charaktere des Duos dürfen sich in amüsanten Situationen nach Herzenslust aneinander reiben. Nicht nur Esel können ihre Ohren auf Durchzug stellen…

Das Hörbuch „Zwei Esel auf Sardinien“ ist ein wunderbarer, leichtgängiger Reisestoff fürs Ohr und perfektes mediterranes Kopfkino – nicht nur für Italienfreunde. Mit einem Lächeln verfolgt der Zuhörer die alles andere als alltägliche Reise der beiden, die ihre Rollen abwechselnd und mit dem ihnen eigenen Temperament und Idiom eingesprochen haben. So vergehen, wenn auf ein »Tutto bene, amore?« ein sarkastisches »Molto bene!« folgt, die 3 CDs des Hörbuchs wie im Fluge.

Titel

Zwei Esel auf Sardinien (Ein deutsch-italienisches Abenteuer)

 
AutorJutta Speidel, Bruno Maccallini
GenreAbenteuer
Humor
Reisen
Italien
Deutschland
Artgekürzte Lesung
SprecherJutta Speidel
Bruno Maccallini
VerlagDeutsche Grammophon
Veröffentlichung17.6.2011
CDs3
ISBN9783829124485  (früher 3829124481)
Preis CD
14,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer238 min
 


Unsere Rezension  

Ein neues Abenteuer mit Jutta Speidel und ihrem italienischen Lebensgefährten Bruno Maccallini. Diesmal wird Bruno von einem Cousin zu dessen Hochzeit nach Sardinien eingeladen. Jutta und er wollen sich dort am Flughafen treffen, da er vom italienischen Festland und sie aus Deutschland anreist. Aber von Beginn an scheint der Wurm in der doch so harmlosen Reise zu stecken. Sardische Milchbauern streiken gerade zu der Zeit, als die beiden dort eintreffen und blockieren mit ihren Lastern die Straßen, sodass eine Weiterfahrt im Leihwagen unmöglich ist. So kommt es, dass Bruno und Jutta, nach ein paar "Umwegen" die restliche Reise zu Brunos Cousin auf Eseln zurücklegen, die ihnen hilfsbereite Bauern leihen.

Das Hörbuch wird abwechselnd aus Brunos und aus Juttas Sicht geschildert. Auf diese Art erfährt man sehr viel über das Land, die Leute und auch die Beziehung zwischen Bruno und Jutta. Denn wo so viel Chaos herrscht, wie bei diesem Abenteuer, da kommt auch schon mal das Temperament zum Vorschein. Sind die Strapazen der Reise groß, kommt gelegentlich kurze Verzweiflung auf, die jedoch schnell wieder durch lustige oder durch besinnliche Momente schwindet. Beide sind gute Unterhalter, sowohl in ihrer Ausdrucks- als auch in ihrer Vortragsweise, und es ist oft amüsant zu hören, wie ein und dasselbe Erlebnis aus der jeweiligen Sicht geschildert wird.

Insgesamt sehr angenehme Unterhaltung, die einen zwar mal nachdenklich, aber überwiegend fröhlich stimmt.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung