echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3939648876
Inhaltsangabe des Verlags

Les wird von Marys Bewusstsein verschlungen. Unentrinnbar reist er mit ihr durch ihre Gedanken und Gefühle. Was am Ende bleibt, ist ein bitterer menschlicher Nachgeschmack! Klinger enthüllt die Geschichte der Geheimorganisation ?Schleier? und erfährt dabei mehr über das Leben des Grafen von Saint-Germain.

Dorn und Fuss dringen tief ins Herz von Oak-Island vor. Sie finden den Platz, den Schatzsucher seit Jahrhunderten vergebens suchten und lösen damit ein Ereignis aus, dessen Konsequenz die ganze Welt erschüttern wird.

Titel

Projekt Meru - Projekt Meru Folge 4 - Omkara

 
AutorMichael Sonnen, Christopher Ludwig
GenreHorror/Mystery
Krimi/Thriller
ArtHörspiel
SprecherEngelbert von Nordhausen
Tobias Meister
Josef Tratnik
va.
Hörprobe
VerlagSchwindelfrei
Veröffentlichung23.2.2011
CDs1
ISBN9783939648871  (früher 3939648876)
Preis CD
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer65 min
 


Unsere Rezension  

Les Parker wird vom Bewusstsein Marys verschlungen und findet sich in ihrem Gedanken- und Emotionskarussell wieder, dem er nicht zu entkommen glaubt. Eine Reise an den Abgrund des Seins beginnt.
Klinger widmet sich währenddessen dem Tagebuch des Grafen Saint-Germain und erfährt daraus, dass dieser von Kjertan die Unsterblichkeit erlangt haben soll. Als Gegenleistung sollte der Graf den Geheimbund „Schleier“ ins Leben rufen. Klinger macht sich auf die Suche nach dem Geheimbund und kommt diesem in Paris näher als es ihm lieb ist.
Die Interpolagenten Dorn und Fuss erforschen das Höhlensystem unterhalb von Oak-Island. Dabei entdecken sie in einer Höhle rätselhafte Ideogramme. Ungewollt setzen sie eine Kettenreaktion in Gang, die Erdbeben auf der ganzen Welt auslöst…

Die nun vierte Folge der Mystery-Serie „Projekt: Meru“, mit dem Titel „Omkara“, startet wirklich verwirrend: Les Parker findet sich im Bewusstsein Marys wieder. Für Hörer, die die Serie bislang nicht kennen, wird es sicher schwierig sein, dem zu folgen. Aber nach dem Bewusstseins-Part findet sich auch der Neuhörer zurecht und es wird ein wirklich faszinierendes Mystery-Hörspiel geboten, welches gleich mehrere Handlungsstränge vereint und teilweise schon miteinander verknüpft. Es werden in dieser Folge viele Antworten auf offene Fragen aus den vorangegangenen Folgen geliefert.
Auch die Ideogramme, die sich auf den Covermotiven befinden, haben Einfluss auf die Handlung genommen und deren Bedeutung wird für den Hörer nachvollziehbar erklärt. Der Hörer erfährt Näheres über die Omkara-Legende und den Weltenberg Meru.

Die Sprecher der Hauptrollen agieren alle auf hohem Niveau, lediglich eine kleine Nebenrolle fällt etwas aus dem Rahmen, was aber nicht wirklich tragisch ist, da der Part, in dem sie spricht, ziemlich kurz ist. Namentlich wurde sie im Booklet nicht erwähnt.
Als Erzähler fungiert Gregor König, der eine gute Sprecherleistung abgibt. Tobias Meister als Les Parker brilliert in dieser Rolle ebenso wie in seiner Rolle als Drizzt Do`Urden (Drizzt – Die Saga vom Dunkelelf). Überzeugen können ebenfalls Volker Niederfahrenhorst als Kjertan, der mit seiner markanten Stimme diese bedrohliche Kreatur förmlich zum Leben erweckt, aber auch Engelbert von Nordhausen als Klinger, Sophia Linke als Aeon und Janina Sachau als Helen überzeugen auf ganzer Linie. Weitere Sprecher sind: Josef Tratnik, Gregor Höppner, Silke Haupt, u.v.a.

Das Musik- und Sounddesign von Michael Sonnen kann man nur als gelungen bezeichnen. Die Auswahl der klassischen Musikstücke und die stets der Situation angepassten Geräusch- und Klangkulissen erzeugen ein atmosphärisch dichtes, teilweise bedrohlich wirkendes Mysteryhörspiel.

Das Cover des aufklappbaren Digipacks zeigt, wie schon bei den vorangegangen Folgen, ein Ideogramm. Dass diese Ideogramme Einzug in die Handlung finden, ist eine tolle Idee. Das Booklet gibt neben den Sprecherangaben und einer Trackübersicht nicht viel her. Daran könnte noch gearbeitet werden, ist aber nicht zwingend notwendig, um ein überzeugendes Hörspiel abzuliefern.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Projekt Meru Folge 1 - Blutender Himmel  
 Projekt Meru Folge 2 - Das Pakom  
 Projekt Meru Folge 3 - Die Gesetze der Dunkelheit  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung