echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3939648671
Inhaltsangabe des Verlags

Rund 10.000 Jahre lang lenkt der unsterbliche Arkonide Atlan, später der beste Freund Perry Rhodans, die Entwicklung der Menschheit. In der Antike wirkt Atlan mehrfach als Hüter des Planeten: Er kämpft gegen außerirdische Sklavenhalter, die Menschen jagen, und er hilft den Herrschern Ägyptens gegen übermächtige Bedrohungen. Sogar bei der Belagerung Trojas ist der Unsterbliche dabei: Als er entdeckt, dass abenteuerlustige Außerirdische an den Kämpfen beteiligt sind, wittert er seine Chance, ein Raumschiff zu kapern und in seine Heimat zu fliehen...

Ein Hörbuch zwischen Science Fiction und historischem Abenteuer!

Titel

Atlan Zeitabenteuer - Strafkolonie Erde (Atlan Zeitabenteuer - Folge 5)

 
AutorHans Kneifel
GenreAbenteuer
Science-Fiction
Historischer Roman
ArtLesung
SprecherEngelbert von Nordhausen
VerlagEins A Medien
VeröffentlichungNovember 2009
MP3-CDs1
ISBN9783939648673  (früher 3939648671)
Preis mp3
28,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
mp3 Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer1200 min
 


Unsere Rezension  

Der Planet Gäa, im Jahre 3561: Der unsterbliche Arkonide Atlan liegt schwerverletzt auf einer Krankenstation. Eigentlich ist er durch einen Zellaktivator unsterblich geworden, nicht jedoch gegen äußere Gewalteinflüsse. Auf einer Mission vor nunmehr 60 Tagen schwer verletzt, spricht er während seiner Bewusstlosigkeit über seine Erlebnisse auf der Erde, auf der er mehr als 10.000 Jahre isoliert war.

In seinem 5. Abenteuer verfolgt der Hörer Atlans Abenteuer im 13. Jahrhundert v. Chr. im alten Ägypten und Troja. Als wandernder Heiler ist Atlan auf Reisen und hilft den Menschen durch sein Wissen und seine technischen Möglichkeiten, von der nur wenige Eingeweihte wissen. Hauptbestandteil dieses Hörbuches ist die Jagd nach außerdirdischen Verbrechern, die sich unter die griechischen Kämpfer von Troja gemischt haben. Atlan versucht auch diesmal, das Raumschiff zu kapern, um die Erde verlassen zu können. Des weiteren macht er sich auf die Suche nach seinem Sohn Toxatlan, wobei ihm sein Freund und Weggefährte Odysseus zur Seite steht.

Für Liebhaber der Perry-Rhodan-Reihe ist Atlan sicher eine Besonderheit, wird er doch später ein enger Freund Rhodans. Auch für Nicht-Kenner hat die Reihe einiges zu bieten, da die Kombination von Science-Fiction, Abenteuer, Historie und Sage so wohl kaum woanders zu finden ist. Dennoch ist dem Geschehen nicht immer einfach zu folgen. Es tauchen im Laufe der über 20 Hörstunden viele Personen auf, deren Namen man gerne vor Augen hätte, um sie sich besser einprägen zu können. Ein informatives Booklet wäre hier sicher hilfreich gewesen. Auch fehlt die Erklärung einiger Begriffe, um Quereinsteigern der Hörbuchreihe den Einstieg zu erleichtern. Von besonderer Bedeutung wäre in diesem Punkt sicher die Erklärung, was es mit ES, dem "extra Sinn", auf sich hat, der immer wieder zu Atlan spricht. Er warnt ihn bei gefährlichen Situationen und weckt ihn sogar aus seinen Tiefschlafphasen, die über mehrere hundert Jahre gehen.

Engelbert von Nordhausen spricht sehr gut, auch wenn er die verschiedenen Rollen nicht unterschiedlich betont. Man hört ihm gerne zu, obwohl das Hörbuch auf Seiten der Spannung durchaus einige Längen vorzuweisen hat. Insgesamt gute Unterhaltung, die Spaß macht, aber nicht wirklich begeistert.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 An der Wiege der Menschheit (Atlan Zeitabenteuer - Folge 1)  
 Karawane der Wunder (Atlan Zeitabenteuer - Folge 3)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung