echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3939648582
Inhaltsangabe des Verlags

Die künstlich geschaffene Hohlwelt im Leerraum zwischen der Milchstraße und der Andromeda-Galaxis ist die vollkommenste Falle, der Menschen jemals begegnet sind. Nie zuvor hat sich Perry Rhodan in einer auswegloseren Lage befunden, als im Inneren von Horror, wie er und seine Gefährten den Planeten genannt haben.
Doch welche Schrecken Horror tatsächlich bereithält, erfahren die Gestrandeten erst, als sie mit der CREST II den Durchbruch an die Oberfläche schaffen. Die Hoffnung auf Rettung und Heimkehr schrumpft auf ein Minimum und erstmals bekommen die Terraner mehr von den geheimnisvollen Beherrschern Andromedas zu sehen, die nun gnadenlos zuschlagen…

Titel

Perry Rhodan - Silberne Edition - Schrecken der Hohlwelt (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 22)

 
AutorClark Darlton, Kurt Mahr, Kurt Brand, William Voltz, H.G. Ewers, K.H. Scheer
GenreScience-Fiction
Artungekürzte Lesung
SprecherJosef Tratnik
VerlagEins A Medien
VeröffentlichungNovember 2009
CDs12
ISBN9783939648581  (früher 3939648582)
Preis CD
44,80 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer900 min
 


Unsere Rezension  

Dieser Silberband umfasst inhaltlich die Perry-Rhodan-Hefte 208 -214, die 1965 erschienen sind. Wir befinden uns im MDI-Zyklus (Meister der Insel Zyklus), der sich bei den Silbereditionen von Band 21 - 32 erstrecken wird. Daraus folgert, dass die Handlung dieses Bandes mitten im Geschehen beginnt und auch mittendrin wieder aufhört. Wie ist das zu verstehen? Im Laufe der Jahre haben sich in der Heftreihe etliche Handlungsstränge und Verästelungen von verschiedenen Personengruppen ergeben. So sind nicht nur Perry Rhodan und sein Team Gegenstand der Handlung, sondern noch einige weitere, um nur "Atlan" zu nennen, dem ebenfalls eine eigene Heftreihe gewidmet wurde. Zeitweilig treffen diese Handlungsstränge aufeinander, manchmal bricht auch eine Handlung einfach ab, und es wird von einer anderen Gruppe berichtet. Da mittlerweile auch die Unsterblichkeit erreicht wurde, umfasst die zeitliche Spanne der Abenteuer mehrere Tausend Jahre und wird in Zyklen unterteilt. Wer Perry Rhodan nicht kennt, wird inhaltlich einiges nachlesen müssen, um zu verstehen, worum es in diesem Zeitabschnitt geht. Da der MDI-Zyklus erst in Band 21 begann, reicht es aber, diesen vorweg zu hören.

Beim vorliegenden "Schrecken der Hohlwelt" werden auf den ersten beiden CDs überwiegend technische Details genannt, denen man teilweise nur schwer folgen kann. Die Handlung steht hier im Hintergrund. Danach beginnt der spannende Teil, der auch auf dem Cover dargestellt ist. Anhand des Bildes ist unschwer zu erkennen, dass Perry Rhodan und sein Team verkleinert wurden und zwar mithilfe des sogenannten "Potential-Verdichters". Die Verkleinerung betrug das 1000fache ihrer normalen Größe, wodurch sie - neben ihren schon vorher vorhandenen Problemen - ein nun schier unlösbares vor sich haben. Dieser Handlungsteil ist auch für einen Neuanfänger der Reihe sehr gut nachzuvollziehen. Wer aber auf eine Auflösung hofft, der wartet vergeblich. Da sich der MDI-Zyklus bis Band 32 fortsetzen wird, wird noch einiges passieren, bevor alle Fragen beantwortet sind. Geduld ist also erforderlich, aber absolut lohnenswert!

Für Perry-Rhodan-Fans ist diese Reihe unbedingt zu empfehlen. Eins A Medien gibt sich wirklich die größte Mühe, die äußerst umfangreiche Reihe so ausführlich wie möglich als Hörbuch zu produzieren. Das Booklet ist sehr informativ, und wer Lust hat, kann die einzelnen CD-Hüllen zu einem Großbild des Perry-Rhodan-Heftes Nr. 208 zusammenlegen. Dem Sprecher Josef Tratnik gelingt es ausgezeichnet, die verschiedenen Figuren unterschiedlich zu betonen und dadurch einen Hauch von Hörspiel zu erwecken. Die zwischenzeitlich eingeblendete musikalische Untermalung klingt sehr technisch und gibt dem Hörer das Gefühl, sich mit im Weltraum zu befinden. Sehr gelungen!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Atlan (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 7)
 Brennpunkt Andro-Beta (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 25)  
 Das Mutanten-Korps (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 2)  
 Das rote Universum (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 9)
 Das zweite Imperium (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 19)
 Der Anti (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 12)
 Der Fall Kolumbus (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 11)
 Der kosmische Lockvogel (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 4)
 Der Robotregent (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 6)
 Der Unsterbliche (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 3)
 Der Zielstern (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 13)  
 Die Dritte Macht (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 1)  
 Die Hundertsonnenwelt (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 17)
 Die Maahks (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 23)
 Die Posbis (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 16)
 Festung Atlantis (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 8)
 Hornschrecken (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 18)
 Rhodans Sohn (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 14)
 Thora (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 10)
 Vorstoß nach Arkon (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 5)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung