echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Inhaltsangabe des Verlags

Mirella ist sechs Jahre alt. Und eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen. Eigentlich. Denn schließlich ist sie nur ein ganz kleines bisschen vampirisch und hat auch nur einen Vampirzahn! Mirella kann nachts die Sprache der Tiere verstehen und sich in eine winzige Fledermaus verwandeln. Das Fliegen hat Oma Romi ihr nun schon beigebracht, aber es gibt noch viele andere Dinge, die Mirella noch lernen muss. Deswegen freut sie sich sehr darüber, dass sie endlich in die Schule darf! Ihre Klassenlehrerin ist sehr nett. Und dann lernt sie auch noch Charly kennen. Die heißt eigentlich Charlotte und sitzt neben Mirella direkt in der ersten Reihe. Wie Mirella und Charly ihren ersten Weg allein zur Schule wohl meistern? Mirella Manusch, der zauberhafte Hörspielspaß für Kinder ab 5 Jahren. Geschrieben und illustriert von Andrea Russo.

Titel

Mirella Manusch - Das kleine Vampirmädchen - Mirella kommt in die Schule (Folge 2)

AutorAndrea Russo
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagNavarra Verlagsgesellschaft mbH
VeröffentlichungJuli 2009
CDs1
ISBN9783869080703  (früher 3869080701)
Preis CD
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
9,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension zu Folge 1, "Mirella lernt fliegen"  

Auf den ersten Blick wirkt Mirella Manusch wie ein ganz normales kleines Mädchen, das mit Mutter, Vater und einem kleinen Bruder in Oberhausen wohnt.
Doch ist irgendetwas an ihr ist anders. Welches Kind mag schon Himbeermarmelade mit scharfem Chilipulver auf dem Brot? Schnell stellt sich heraus, dass die kleine Mirella ein Vampirmädchen ist. Allerdings nur ein bisschen und so hat sie auch nur einen einzigen Vampir Eckzahn.
Als Vampirmädchen hat sie auch ungewöhnliche Fähigkeiten, die sich nur in der Nacht zeigen. Sie versteht die Tiere und ihre Oma bringt ihr des Nachts das Fliegen bei.

Das Hörspiel ist aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt: sowohl von dem unbeteiligten Erzähler, als auch von den einzelnen Personen der Familie mitten aus dem Geschehen, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch sind die Sprecher sehr gut ausgewählt. Das Familienleben kommt ganz natürlich und ungestelzt beim Hörer an, woran natürlich die gut geschriebenen Dialoge ihren Anteil haben.

Mirella ist ein sehr selbstbewusstes, kleines Mädchen, was sie manchmal etwas älter erscheinen lässt, als sie mit ihren 6 Jahren ist.
Sie lässt sich durch ihre Andersartigkeit nicht aus der Ruhe bringen und steht ihren neuen Fähigkeiten sehr aufgeschlossen gegenüber.

Interessant fand ich auch einige Worte von Mirella. So findet sie Dinge „oberdoof“ oder „cool“. Mir persönlich hat das gut gefallen, da es das Hörbuch für Kinder ansprechender gestaltet und trotzdem ist die sprachliche Qualität nicht zu kurz gekommen.

Zu erwähnen wäre auch noch der schöne Titelsong von Mirella Manusch, der das Hörbuch am Ende auch abschließt. Eine leicht raue Stimme transportiert das Vampirgefühl schon zu Anfang zum Hörer, ohne jedoch zu gruselig zu wirken.

Alles in allem ein gelungenes Hörbuch, auf dessen weitere Folgen man sich freuen kann.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Mirella lernt fliegen (Folge 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung