echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3939648655
Inhaltsangabe des Verlags

Die Zeit verlangsamt sich und Stille erfüllt den leeren Raum um ihn. Eine längst vergessene Stimme erklingt in seinem Kopf und prophezeit, dass die Dunkelheit in ihm erwachen wird. Les Parker ahnt noch nicht, dass sein Wochenendausflug mit seiner Freundin Mary völlig anders verlaufen wird als vorgesehen. Mit Les geht eine unheimliche Veränderung vor – eine Veränderung, die sein Leben zutiefst erschüttern soll.

Zur gleichen Zeit wird die Vulkaninsel Rangitoto Island vor Aucklands Küste von einem unerklärlichen Erdbeben und Leuchterscheinungen heimgesucht. Parker macht sich auf den Weg, diese Phänomene genauer zu untersuchen. Begleitet von dem undurchsichtigen Klinger beginnt für Les eine Reise in eine Finsternis, die seine Vorstellungskraft bei weitem übersteigt!

Titel

Projekt Meru - Projekt Meru Folge 1 - Blutender Himmel

 
AutorMichael Sonnen, Christopher Ludwig
GenreKrimi/Thriller
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Gregor König
Les Parker: Tobias Meister
Mary: Silke Haupt
Konog: Josef Tratnik
Mutter von Les: Andrea Pinkowski
Vater von Les: Heiko Pinkowski
Frau Wasabi: Eva Zeitler
Klinger: Engelbert von Nordhausen
Debah: Tom Jacobs
Les als Kind: Paul Pinkowski
Empfangsdame: Sonja Röder
Professor Ayres: Ernst August Schepmann
VerlagSchwindelfrei
Veröffentlichung17.9.2009
CDs1
ISBN9783939648659  (früher 3939648655)
Preis CD
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer58 min
 


Unsere Rezension  

Als der Journalist Les und seine Freundin auf dem Weg sind um seine Eltern zu besuchen, geschieht etwas Merkwürdiges. Les beginnt Stimmen zu hören. Er zweifelt zunächst an seinem Verstand, aber mit der Zeit wird ihm klar, dass mehr dahinter steckt.
Aber was hat dies alles mit der seismischen Aktivität auf der Vulkaninsel Rangitoto Island zu tun? Und wer ist dieser Klinger, der ihn bei seinen Recherchen begleiten will?

Dieses sehr sphärisch angelegte Hörspiel fällt vor allem durch seine Stimmung untermalenden Musikeinspielungen auf. Unheimlich muten die Szenen an, in denen Les Stimmen hört, deren Herkunft dem Hörer unbegreiflich ist und es leider bis zum Schluss dieser Folge auch weitestgehend bleibt. Das einzige was klar ist, ist dass Les nicht dem Wahnsinn verfallen ist, und dass diese Stimmen mit Vulkanaktivitäten zu tun haben und ebenfalls irgendeine Art von Realität darstellen. Für ein Hörspiel mit mehreren Folgen ist diese erste Folge relativ nichts sagend. Von einer ersten Folge erwarte ich den Grundrahmen auf dem weitere Folgen aufbauen. Stattdessen habe ich hier nur einen kleinen Anriss der Geschichte, aus der ich nicht wirklich schlau werde. Sicher könnte man sagen, dass offene Enden die Neugier schüren, aber um diese Neugier zu entwickeln, muss man schon erstmal richtig in eine Geschichte eingestiegen sein; dazu reicht diese Folge nicht aus.

Die Sprecher sind sehr gut gewählt und man lauscht ihnen gerne. Einzige Ausnahme ist die Sprecherin von Les’ Freundin Mary (Silke Haupt), die sicherlich versucht den Kontrast zwischen Les’ Alltag und den unheimlichen Geschehnissen herauszuarbeiten, aber meiner Meinung nach dabei mit ihrer übereifrigen Sprechweise über das Ziel hinausschießt.

Zu erwähnen wäre noch die akustischen Hintergrundgeräusche, welche sehr realistisch sind.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Projekt Meru Folge 2 - Das Pakom  
 Projekt Meru Folge 3 - Die Gesetze der Dunkelheit  
 Projekt Meru Folge 4 - Omkara  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung