echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898442551
Inhaltsangabe des Verlags

Der „Fluch der Karibik“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle hat derzeit ein wahres Piratenfieber in den Medien ausgelöst. Rechtzeitig zum DVD-Start des 2. Teils am 6. Dezember 2006 veröffentlicht der Hessische Rundfunk eine Hörbuch-Reihe mit den spannendsten Piratengeschichten und den interessantesten zeitgenössischen Berichten über Seeräuber, Freibeuter und ihre Untaten. Jedes Hörbuch beinhaltet eine CD mit Erzählungen und Sagen von und über Piraten sowie eine CD mit Sachtexten, Augenzeugenberichten etc, hochwertig verpackt im Digipak mit Schuber.

CD 1:
Der Schrecken der Meere ist weiblich
Piratin Fu und ihre grausamen Gefährtinnen

CD 2:
Mit Charme und Enterhaken
Mary Read, Anne Bonny, die Witwe Ching, Frau Lai, Frau Lo und die goldene Anmut
Mit Musik von den „Drangdüwels“!

Piratinnen. Gab es die wirklich? Und ob.
Schon in der Antike machten sie das Mittelmeer unsicher, später die Nordsee und die Küsten vor Irland. Die beiden berühmtesten allerdings trieben ihr Unwesen in der Karibik. Das waren zu Beginn des 18. Jahrhunderts Anne Bonny und Mary Read.
Später eiferten ihnen die Seeräuberinnen in China nach – und nicht weniger erfolgreich. Männer hatten da nichts zu sagen. Die Frauen befehligten große Flotten und waren nicht weniger grausam und geldgierig als ihre Kollegen mit Augenklappe und Holzbein. Mit List und brutaler Gewalt machten sie sich zu Königinnen der Weltmeere.
Das Leben der Piratinnen ist von Schriftstellern immer wieder gern erzählt worden, vor allem von Männern, die ihre Bewunderung nicht verstecken konnten und wollten. Die drei spannendsten Geschichten stammen von Franjo Terhart, Manfred Theisen und Robert H. Sperling. Wie lebten sie nun wirklich, die Piratinnen in der Karibik und in China?
Der englische Schriftsteller und „Robinson“-Autor Daniel Defoe und sein deutscher Kollege Hans Leip haben sie noch als Zeitzeugen erlebt. Die Ergebnisse ihrer sorgfältigen und einmaligen Recherchen liest Marcus Off, die deutsche Stimme von Johnny Depp im „Fluch der Karibik“.

Titel

Unter der Totenkopfflagge - Die großen Piratinnen (Teil 3)

Autordiverse
GenreAbenteuer
ArtLesung
Sprecher
Verlaghr audio
VeröffentlichungDezember 2006
CDs2
ISBN9783898442558  (früher 3898442551)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Mord und Raub auf allen Meeren (Teil 1)
 Mord und Raub in der Karibik (Teil 2)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung